Die besten witzigen Filme der 1970er - Waffe

  1. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    Die Ritter der Kokosnuß
    7.4
    7.5
    374
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  2. US (1971) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7.7
    556
    129
    Schwarze Komödie von Hal Ashby mit Bud Cort und Ruth Gordon.

    Harold and Maude erzählt von der Beziehung zwischen einem 18-jährigen Jungen und einer 80-jährigen Frau.

  3. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    218
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  4. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    235
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  5. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  8. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  9. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  10. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  11. US (1976) | Komödie, Actionfilm
    5.4
    6.9
    25
    14
    Komödie von James Frawley mit Joseph Bologna und Stockard Channing.

    Ein atomgetriebener Bus ist nicht alle Tage unterwegs, und die Jungfernfahrt des verrücktesten Vehikels aller Zeiten gestaltet sich entsprechend chaotisch. Auf der Fahrt von New York nach Denver drohen mehrfach wahnsinnige Sabotageakte, und der Fahrer hat alle Hände voll zu tun, um das Leben seiner nicht weniger verrückten Passagiere zu retten. Unter ihnen ein Priester, eine attraktive Schauspielerin sowie der Erfinder (Harold Gould) des Gefährts, das mit 75 Tonnen Gewicht auf 32 Rädern seinem Ziel entgegendonnert.

  12. FR (1976) | Drama, Ritterfilm
    5.7
    3.4
    18
    20
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Bud Spencer und Andréa Ferréol.

    Apulien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der spanisch-französische Krieg tobt auf italienischem Boden. Als die Franzosen fünf zerlumpte italienische Söldner schlecht behandeln, ist das ein folgenschwerer Fehler. Denn deren Anführer Hector Fieramosca, ein bärenstarker, gewitzter Kerl, und seine rauflustigen Kumpane schließen sich den Spaniern an. Und das ist das Aus für die französischen Besatzer, die nun nichts mehr zu lachen haben.

  13.  (1975) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Butch und Toby sind wie immer in Geldschwierigkeiten. Keine müde Mark ist zu machen. Wen wundert es, wenn sie nun bereit sind, jeden Job anzunehmen? So verdingen sich Butch und Toby als Trucker-Fahrer: sie sollen einen schweren LKW mit einer Ladung harmlosem Insekten-Spray nach Marseille bringen. Das Insekten-Spray entpuppt sich jedoch als gar nicht so harmlose Fracht: in Wahrheit handelt es sich um einen getarnten Waffentransport! Nun haben sie 300 PS unter der Haube und 5 Tonnen heiße Ware im Genick. Außerdem wollten die Hintermänner des Unternehmens nach der Grenze ihre Ware in Empfang nehmen. Butch und Toby verstehen gar nicht, was diese Dumpfmänner von ihnen wollen und drücken aufs Gaspedal. Nun beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der alles erlaubt ist, was den anderen aus der Bahn wirft…

    Alternativtitel: Toby & Butch – Vier Fäuste geben Zunder, Toby & Butch – Wie zwei sanfte Engel und Laßt die Finger von Marseille

  14.  (1979) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Lloyd Kaufman mit Jim Harris und Rick Gitlin.

    Eine Gruppe Frauen aus New Jersey ist enttäuscht darüber, dass ihre Freunde sich mehr für Softball als für ihr Liebesleben interessieren. Die Mädchen gründen daraufhin ein eigenes Softball-Team und fordern die Männer zu einem Match heraus. Zunächst machen sich die Jungs darüber lustig, werden jedoch bald schon nervös, da sie Angst vor einem Gesichtsverlust haben, wenn sie nicht antreten.

  15. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  16.  (1971) | Western, Komödie
    6.5
    5
    2
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Chris Chittell.

    John und George, die beiden Söhne von Clay McIntire, waren lange weg und sollen eigentlich als harte Kerle zurückkommen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie Greenhorns sind, die dem Wilden Westen nicht gewachsenen sind. Da kommt der fremde Camposanto gerade recht. Er soll den Beiden den Umgang mit Schießeisen beibringen, damit sich diese gegen den Grafen, einen eiskalten Killer, wehren können.

  17.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    5
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  18. US (1978) | Western, Komödie
    5.6
    4.3
    29
    8
    Western von Jack Nicholson mit Jack Nicholson und Mary Steenburgen.

    Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den "Galgenstrick" Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate (Mary Steenberger) muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts...