Die besten Filme der 1980er - Werkzeug bei - Als Flatrate

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    607
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. 8
    7.7
    858
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  3. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  4. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  5. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    214
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  8. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  9. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  10. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  11. 4.9
    2
    6
    Actionfilm von Jean-Marie Pallardy mit Robert Ginty und Belinda Mayne.

    Das Geschwisterpaar Bo und Ingrid hat sich auf Diamanten spezialisiert. Ingrid macht zum Bespiel mit dem Abteilungsleiter der Diamantenmine, in der sie arbeitet, gemeinsame Sache. Dort geht auch das Gerücht rum, dass es einen besonders tollen Edelstein namens "White Fire" geben soll. Als herauskommt, dass das nicht nur Gerede ist, versuchen verschiedene Gruppen mit allen Mitteln, ihn zu bekommen.