2.7

A Day To Die

Kinostart: 23.06.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Day To Die

A Day To Die ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2022 von Wes Miller mit Kevin Dillon und Bruce Willis.

Im Actionfilm A Day To Die versucht ein Bewährungshelfer 2 Millionen Dollar aufzutreiben, nachdem ein Drogen-Baron seine Frau entführt hat.

Aktueller Trailer zu A Day To Die

Komplette Handlung und Informationen zu A Day To Die

Der Bewährungshelfer Conner Connolly (Kevin Dillon) tötet das Mitglied eines Drogen-Kartells, als er einen entlassenen Häftling beschützt. Nun hat er zwei Tage Zeit, um als Wiedergutmachung für seine Tat zwei Millionen Dollar aufzutreiben und an Gangsterboss Tyrone Pettis (Leon) zu zahlen. Wenn er dieser hohen Reparations-Zahlung nicht nachkommt, ist seine entführte schwangere Frau Candice (Brooke Butler) in ernster Gefahr.

Connor besitzt natürlich so viel Geld nicht. Doch er will auch nicht alles verlieren, was ihm lieb und teuer ist. Also bittet er seine alten Militär-Kumpanen, angeführt von Brice Mason (Frank Grillo), um Hilfe, um das Geld gemeinsam aufzutreiben. Denn dass der korrupte Polizei-Chef Alston (Bruce Willis) den Fall rechtzeitig aufklären wird, scheint bald immer unwahrscheinlicher.


Sie verlegen sich auf den Plan, innerhalb von 12 Stunden so viele Drogen-Überfälle wie nur möglich durchzuziehen. Nur damit können sie die horrende Summe vielleicht innerhalb kürzester Zeit zusammenbekommen.

Hintergrund & Infos zu A Day to Die

A Day to Die ist nicht das erste Mal, dass Frank Grillo und Bruce Willis gemeinsam vor der Kamera standen. Sie hatten zuvor schon gemeinsam Cosmic Sin - Invasion im All gedreht. Die Dreharbeiten fanden im März und April 2021 in Jackson, Mississippi sowie auf dem Hawkins Field Airport statt.

Für Bruce Willis war A Day To Die einer seiner letzten Filme, die noch fertiggestellt wurden, nachdem der an Aphasie erkrankte Filmstar seinen schauspielerischen Ruhestand bekanntgeben ließ. Die Krankheit beeinträchtigte sein Sprach- und Verständnis-Vermögen zuletzt zusehends, weshalb er zuvor zunehmend nur noch in kleineren Rollen zu sehen gewesen war. (ES)

Schaue jetzt A Day To Die

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Day To Die

Cast
Crew
Police Chief Alston
Capt. Brice Mason
Tyrone Pettis
Tim Connolly
Candice Connolly
Deputy Chief Schipp
Det. Reynolds
Dwayne Miller
Steven Rogers
Danny Fields
Carlos Rogers
Diane Alston

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu A Day To Die

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Day To Die

2.7 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare