7

Alles Chefsache!

Deutschland (2013) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Alles Chefsache! ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Edzard Onneken mit Günther Maria Halmer und David Rott.

Alles Chefsache! sagt sich Günther Maria Halmer als engstirniger Firmeninhaber und Patriarch und muss erst durch eine Frau zurecht gerückt werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Alles Chefsache!

Seit dem Tod seiner Frau lebt Theo Hansen (Günther Maria Halmer) nur noch für seine Tütensuppenfabrik, die in letzter Zeit aber nicht mehr gut läuft. Seine Produktpalette ist veraltet, der engstirnig gewordene Firmenpatriarch hat die modernen Essgewohnheiten ignoriert, entsprechend droht der Firma nun die Insolvenz. Den überlebensnotwendigen Kredit verlängert die Bank nur zu einer Bedingung: Theo muss den Chefsessel räumen, damit sein Sohn Markus (David Rott) die Fabrik runderneuert. Nach diesem Hochverrat kehrt der alte Unternehmer seinem Betrieb verbittert den Rücken und trifft, von düsteren Gedanken geplagt, auf die lebenslustige Carla (Angela Roy). Da auch seine Villa längst unter den Hammer gekommen ist, zieht er kurz entschlossen in die Pension der bodenständigen Italienerin ein, die dem selbstherrlichen Macho ordentlich Paroli bietet. Während Theo sich über beide Ohren in sie verliebt, kommt das verlockende Angebot seines Erzkonkurrenten ‘Foodbooster’ gerade recht. Dessen aalglatter Chef Bartels (Helmut Zierl) will Theos Fabrik aufkaufen und ihn wieder zum Chef ernennen. Der in seiner Eitelkeit gekränkte Fabrikant wittert Morgenluft. Beinahe zu spät versteht er, dass er dabei ist, sein Lebenswerk zu zerstören, das sein Sohn gerade wieder auf einen guten Weg gebracht hat.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Alles Chefsache!

19 Bilder zu Alles Chefsache!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles Chefsache!

7 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare