?

Alma schafft alle

Deutschland (1980) | Komödie | 81 Minuten

Alma schafft alle ist ein Komödie aus dem Jahr 1980 von Konrad Petzold mit Agnes Kraus und Fred Mahr.

Komplette Handlung und Informationen zu Alma schafft alle

Alma sorgt sich um das Liebesglück der ledigen Kindergärtnerin Rosi. Dem neuen Tierarzt Herbert schenkt Rosi keine besondere Beachtung, und der Junggeselle vergräbt sich zu Almas Leidwesen immer nur tief in Fachbüchern. Dann, beim Ausflug nach Warnemünde, funkt es kräftig zwischen Rosi und dem charmanten Kellner Hannes. Als Alma erfährt, dass Hannes auch Ilona mal die Ehe versprochen hatte, ist es bereits zu spät, um Rosi den smarten Herzensbrecher wieder auszureden. Statt Worte sollen Taten ihr die Augen öffnen. Unter Almas Anleitung wird Ilona ausstaffiert, um den Kellner Hannes erneut zu verführen. Doch Ilonas frische Attraktivität zündet nicht bei Hannes, sondern beim Tierarzt Herbert. Das bringt natürlich Almas Pläne gründlich durcheinander. So müssen die Frauen von Groß-Klückow vereint dafür sorgen, dass Hannes bei Rosi nicht zum Zuge kommt. Dafür wiederum schwören die Männer des Ortes eifersüchtig und bierselig, Rache zu nehmen an dem mittlerweile schon fast bedauernswerten schönen Hannes.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Alma schafft alle

1 Bild zu Alma schafft alle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alma schafft alle

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare