?

Altes Herz wird wieder jung

Deutschland (1943) | Komödie | 97 Minuten | Ab 12

Altes Herz wird wieder jung ist ein Komödie aus dem Jahr 1943 von Erich Engel mit Emil Jannings und Viktor de Kowa.

Komplette Handlung und Informationen zu Altes Herz wird wieder jung

Sein ganzes Leben lang hat Friedrich Wilhelm Hoffmann seine Karriere dem Privatleben vorgezogen. Keine Ehefrau hatte er, denn er war mit seinen Schokoladenfabriken verheiratet. Nun ist er alt und grau, und seine Verwandschaft, die gierig auf das Erbe wartet, hält er besonnen auf Distanz. Umso erstaunter ist Hoffmann, als ihn eines Tages eine junge Frau namens Brigitte aufsucht und behauptet, seine Enkelin zu sein. Plötzlich erinnert sich der alte Herr: als junger Mann hatte er eine kurze, heftige Affäre, die er auf Druck seines Vaters beenden mußte. Seine damalige Geliebte bekam jedoch einen Sohn, dessen Tochter nun vor ihm steht: Brigitte. Hoffman hält die Neuigkeit vor seiner Verwandschaft geheim, bittet jedoch seinen Neffen Paul, sich für ein junges Mädchen einzusetzen, das ihm empfohlen worden sei. Und siehe da - wenig später arbeitet Brigitte als Pauls Sekretärin und verdreht ihm gehörig den Kopf. Die lieben Verwandten wittern indes Erbschleicherei, weil sich der unnahbare Hoffmann plötzlich so rührend um eine völlig unbekannte Frau kümmert. Aber für diese Sippschaft hält Hoffmann noch eine hübsche Überraschung bereit...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Altes Herz wird wieder jung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Altes Herz wird wieder jung

Cast
Crew
Fabrikdirektor Hoffmann
Dr. Paul Dehnhardt
Heinrich Hoffmann
Richard Lorenz
Irene Lorenz
Ilona Halmos
Willibald Mack
Justizrat Flinth
Prof. Tiburtius
Frau Wendisch
Lotte Wendisch
Diener Windel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Altes Herz wird wieder jung

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare