5.8

Auf der Straße

Deutschland (2015) | Drama | 89 Minuten

Auf der Straße ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Florian Baxmeyer mit Christiane Hörbiger und Margarita Broich.

Auf der Straße landet Christiane Hörbiger als Witwe in dem gleichnamigen TV-Drama, nachdem ihr Mann einen großen Kredit aufgenommen hatte, den sie nach seinem Tod nicht zurückzahlen kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Auf der Straße

Handlung von Auf der Straße
Für die verwitwete Hanna Berger (Christiane Hörbiger) wird die dunkle Existenzangst, die wohl in den meisten von uns schlummert, äußerst lebendige Realität. Gerade erst verdaut sie den Schock über das plötzliche Ableben ihres Mannes Walter (Günter Junghans), da wird ihr eine andere bittere Wahrheit offenbar: Das Unternehmen ihres Mannes war schon lange pleite, mit einem großen Kredit hielt er die Lüge verborgen. Ohne eigene finanzielle Rücklagen wird Hanna der Besitz gepfändet und das Haus quasi unterm Hintern weg versteigert.

Da sie aus Stolz weder Sozialhilfe beantragen, noch auf die Hilfe ihrer entfremdeten Tochter angewiesen sein will, und ihre vermeintlichen Freunde sich von ihr distanzieren, bleibt Hanna als Alternative nur ein Leben auf der Straße. Nach einigen Eingewöhnungsschwierigkeiten weiß sie sich aber bald schon zu bewähren. In Gestalt von Mecki (Nadine Boske) findet sie eine Stütze und dank ihr auch einen Unterschlupf. Als der Freund von Hannas Tochter Elke (Margarita Broich), Lars (Dirk Borchardt), durch Zufall nicht nur von Hannas Existenz, sondern auch von ihrem Schicksal erfährt, drängt er Elke zur Kontaktaufnahme und Aussöhnung, was die Schlichtung eines Konfliktes bedeutet, der viele Jahre zurückliegt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Auf der Straße

10 Bilder zu Auf der Straße

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf der Straße

5.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare