6.7

Band of Robbers

USA (2015) | Abenteuerfilm, Krimikomödie | 95 Minuten

Band of Robbers ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Adam Nee und Aaron Nee mit Kyle Gallner und Adam Nee.

In Band of Robbers sind die mittlerweile erwachsenen Tom Sawyer und Huckleberry Finn immernoch auf der Suche nach dem legendären Schatz.

Aktueller Trailer zu Band of Robbers

Komplette Handlung und Informationen zu Band of Robbers

Handlung von Band of Robbers
Tom Sawyer (Adam Nee) und Huckleberry (kurz: Huck) Finn (Kyle Gallner) sind mittlerweile zu Männern herangewachsen. Sie haben sich jedoch in zwei völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Während Tom ein korrupter Polizist geworden ist und somit mit seinen Machenschaften ungeschoren davon kommt, muss Huck eine Haftstrafe nach der anderen absitzen. Huck ist allerdings, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, reumütig und will sein altes, kriminelles Leben hinter sich lassen. Doch Tom will das nicht zulassen und verwickelt den unschuldigen Huck weiterhin in kriminelle Machenschaften. Tom kann seinen Kindheitstraum von dem Schatz einfach nicht vergessen und gründet deshalb die Band of Robbers. Mit seinen Freunden Joe Harper (Matthew Gray Gubler) und Ben Rogers (Hannibal Buress) versucht er weiterhin den Schatz zu finden. So begeben sie sich auf eine spannende und abenteuerliche Reise mit zum Teil sehr gefährlichen Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu Band of Robbers
Der Film wurde von den Brüdern Aaron Nee und Adam Nee gedreht. Adam Nee sitzt nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor: Er übernimmt die Rolle des Tom Sawyer. Kyle Gallner und Matthew Gray Gubler arbeiteten bereits in einer Folge der Serie Criminal Minds zusammen, in der Grubler den Dr. Spencer Reid verkörpert.

Die Geschichte der beiden Lausbuben Tom Sawyer und Huckleberry Finn stammt ursprünglich von Mark Twain. Mit seinen Romanen Die Abenteuer des Tom Sawyer und Die Abenteuer des Huckleberry Finn sind seine berühmtesten Werke und gelten als Klassiker der US-amerikanischen Jugendliteratur. Einige Anspielungen im Film erinnern auch an den Klassiker: Cooper Huckabee, der den Muff Potter spielt, Lee Garlington als Mrs. Polly (im Buch: Tante Polly), Beth Grant als die Witwe und Beth Grant als Toms Freundin Becky. (ENM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
AbenteuerfilmKrimikomödie

Schaue jetzt Band of Robbers

News

1 News zu Band of Robbers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Band of Robbers

6.7 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare