?

Bella Block: Reise nach China

Deutschland (2008) | Kriminalfilm | 95 Minuten

Bella Block: Reise nach China ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 mit Rudolf Kowalski und Devid Striesow.

Komplette Handlung und Informationen zu Bella Block: Reise nach China

Die erfolgreiche Biologin Josephine Merkur (Nina Weniger) wird an ihrem Arbeitsplatz, dem Labor des Pharmaunternehmens Schilling, durch eine Bombenexplosion getötet. Da sie auch an Tierversuchen beteiligt war, fällt der Verdacht auf den seit dem Anschlag verschwundenen Wachmann und militanten Tierschützer Thomas Bärbaum (Sven Pippig).

Noch vor Bella Block (Hannelore Hoger) ist das BKA am Tatort. Dies macht Bella stutzig, zumal sich der ermittelnde Beamte, Pierre Köbus (Peter Davor), als Duz-Freund des Sicherheitschefs des Unternehmens herausstellt.

Bella Block ist allein und schlecht gelaunt. Ihr Lebensgefährte Simon (Rudolf Kowalski) unternimmt mit seiner Tochter eine China-Reise. Telefonate trösten nicht wirklich. Martensen (Devid Striesow) verliebt sich in Bettina (Jeanette Hain), die Schwester des Opfers Josephine. Bettina hat den achtjährigen Sohn ihrer Schwester zu sich genommen. Durch Bettina erfährt Martensen, dass Bärbaum mit Josephine befreundet und sehr gutmütig war.

Anders als Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) und Köbus bezweifeln Bella und Martensen seine Täterschaft. Bei der Beerdigung von Josephine stellt sich Bärbaum Bella und gesteht ihr, dass er zwar den Anschlag begangen habe, dies jedoch zusammen mit Josephine. Anscheinend wollte diese die polizeiliche Ermittlungen gegen ihren Arbeitgeber Schilling in Gang setzen, ohne selbst als Denunziantin in Verdacht zu geraten.

Bella verzichtet auf die Festnahme Bärbaums. Ein folgenschwerer Fehler. Martensen verstrickt sich in die Affäre mit Bettina. Eines Nachts wird er in ihrer Wohnung niedergeschlagen. Erst spät kommt Bella Block in diesem komplizierten Fall auf die richtige Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Bella Block: Reise nach China

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bella Block: Reise nach China

Cast
Crew
Simon Abendroth
Jan Martensen
Bella Block
Bettina Mulowsky
Thomas Bärbaum
Josephine Merkur
Pierre Köbus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bella Block: Reise nach China

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare