6.3

Besuch für Emma

Deutschland (2015) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Besuch für Emma ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Ingo Rasper mit Dagmar Manzel und Henry Hübchen.

In der TV-Tragikomödie Besuch für Emma versucht eine Frau in den besten Jahren, Anschluss ans Leben zu finden, indem sie zunächst Diebstähle begeht, um sich wenig später als ehrliche Finderin auszugeben.

Komplette Handlung und Informationen zu Besuch für Emma

Handlung von Besuch für Emma
Da die alleinstehende Kassiererin Emma Beeskow (Dagmar Manzel) neben dem gelegentlichen Kontakt zu ihrer Tochter Linda (Klara Manzel) und der tratschigen Nachbarin Maggie (Anna Thalbach) weitgehend für sich bleibt, greift sie zu unkonventionellen Mitteln, um neue Bekanntschaften zu machen: Zunächst entwendet sie bei ausgewählten Kunden deren Geldbörsen, nur um sich dann als die ehrliche Finderin zu präsentieren. Bei der Übergabe in ihrem Heim erwartet den Glücklichen zusätzlich ein Mahl und somit Zeit für einen Plausch.

Eines Tages geht ihr Manöver allerdings nach hinten los: Als ein Diebstahl noch im Laden bemerkt wird, droht ihre Scharade aufzufliegen. Doch nicht sie, sondern der Obdachlose August (Henry Hübchen) wird als vermeintlicher Dieb festgenommen. August, der Zeuge ihrer Missetat war, hält zwar die Klappe, steht dafür aber am nächsten Tag bei ihr auf der Matte. Zögerlich gewährt Emma ihm Zutritt, ist aber nach einer Komplettreinigung seiner Person zunächst überrascht von seinen Reizen und dann wider Erwarten von ihm angetan. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Besuch für Emma

6 Bilder zu Besuch für Emma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Besuch für Emma

6.3 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare