6.9

Bird People

Frankreich (2014) | Drama, Liebesfilm | 128 Minuten

Bird People ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Pascale Ferran mit Josh Charles und Anaïs Demoustier.

Bird People spielt in einem Hotel am Pariser Flughafen Charles de Gaulle, wo zwei Fremde versuchen, ihrem Leben einen Sinn zu geben.

Aktueller Trailer zu Bird People

Komplette Handlung und Informationen zu Bird People

Handlung von Bird People
Der Amerikaner Gary Newman (Josh Charles) ist gerade geschäftlich in Paris angekommen und checkt in einem Hotel in der Nähe des Flughafens ein. Nach einem Nervenzusammenbruch kündigt er seinen Job, schaltet sein Handy aus und versucht so mit seinem alten Leben abzuschließen. Währenddessen hat das Zimmermädchen Audrey (Anaïs Demoustier) eine übernatürliche Erfahrung, die ihr Leben verändert. Sie beide treffen im Hotel aufeinander…

Hintergrund & Infos zu Bird People
Bird People ist erst der vierte Spielfilm von Regisseurin Pascale Ferran seit ihrem Debüt im Jahr 1994. Große internationale Aufmerksamkeit konnte Ferran mit ihrer Verfilmung des erotischen Romans Lady Chatterley von D.H. Lawrence erlangen. Der Film wurde 2007 mit fünf Césars ausgezeichnet, u.a. als Bester Film.

Hauptdarsteller Josh Charles wurde durch die Rolle des aufbegehrenden Knox Overstreet in Der Club der toten Dichter bekannt; für seinen Part in Good Wife erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung.

Bird People lief 2014 auf dem Filmfestival in Cannes in der Sektion “Un Certain Regard”.

Schaue jetzt Bird People

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bird People

6.9 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare