5.4

Blauvogel

DVD/Blu-ray-Start: 04.01.2005 | Deutschland (1979) | Abenteuerfilm, Drama | 92 Minuten | Ab 6

Blauvogel ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1979 von Ulrich Weiß mit Robin Jaeger und Gabriel Marian Oseciuc.

Komplette Handlung und Informationen zu Blauvogel

Mitte des 18. Jahrhunderts: Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Der Junge wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen: Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten, sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigten Mitglied dieser Gesellschaft. Als der Stamm von weißen Siedlern überfallen wird, empfindet er sich den Indianern zugehörig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
AbenteuerfilmDramaWestern

Schaue jetzt Blauvogel

2 Videos und 1 Bild zu Blauvogel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blauvogel

5.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare