5.7

Captain Kronos – Vampirjäger

Großbritannien (1974) | Horrorfilm | 91 Minuten
Originaltitel:
Captain Kronos - Vampire Hunter

Captain Kronos – Vampirjäger ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1974 von Brian Clemens mit Horst Janson und John Carson.

In Caiptain Kronos vom legendären Hammer-Label kämpft Hors Janson als ritterlicher Vampirjäger gemeinsam mit Prof. Grost gegen einen ungewöhnlichen Blutsauger.

Komplette Handlung und Informationen zu Captain Kronos – Vampirjäger

Eine hübsches junges Mädchen sitzt Haare kämmend im Wald und denkt an nichts Böses, die Welt ist schön. Plötzlich erblickt sie einen finsteren Unbekannten im schwarzen Umhang in ihrem Spiegel und kann ihren gebannten Blick nicht von ihm abwenden. Als ein vorbeikommender Reiter das Mädchen kurz darauf erreicht, ist das Mädchen ist zu einer greisen, runzeligen Frau geworden. Um das Rätsel zu lösen, macht sich ein ungewöhnlicher Held auf die Reise: Er hat einen buckligen Gefährten im Schlepptau und kündigt seinen Namen durch ein emblematisches ‘K’ an seinem Pferd an: Captain Kronos – Vampirjäger!

Denn es ist in der Tat ein Vampir, mit dem es Kronos und sein Kompagnon Professor Hieronymus Grost (John Cater) zu tun bekommen, nachdem sie Kronos’ alter Armeekumpel Dr. Marcus (John Carson) zu Hilfe gerufen hat. Es gibt nämlich nicht nur die altbekannten, blutsaugenden Untoten, sondern unzählige Varianten, für die er und Kronos ebenso vielfältig Methoden der Bekämpfung entwickelt haben.

Hintergrudn & Infos zu Captain Kronos
Im Jahre 1974 erschien als einer der letzten Kinofilme des legendären britischen Horrorfilm-Studios Hammer Captain Kronos – Vampirjäger mit Horst Janson in der Hauptrolle, der Anfang der 80er-Jahre mit der Sesamstraße Stammgast in deutschen Wohnzimmern war. Regisseur und Drehbuchautor Brian Clemens sorgte mit seiner bei Mit Schirm, Charme und Melone geschulten Exzentrik dafür, dass Captain Kronos – Vampire Hunter ein Vampirfilm wie kein zweiter wurde. Janson verkörperte einen Helden, der zwar perfekt in die experimentierfreudigen 70er-Jahre passte, dem jedoch trotzdem kein großer Erfolg an der Kinokasse beschieden war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Horrorfilm

Schaue jetzt Captain Kronos – Vampirjäger

1 Bild zu Captain Kronos – Vampirjäger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Kronos – Vampirjäger

5.7 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare