?

Das Duo: Der Sumpf

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 88 Minuten

Das Duo: Der Sumpf ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Thorsten Näter mit Charlotte Schwab und Lisa Martinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Der Sumpf

Fernab vom hektischen Großstadtleben verbringen Marion, Viktor und Clara das Osterfest in einem kleinen Ostseedorf. Die ländliche Idylle wird zerstört, als in der Nacht ein junges Mädchen, Irena Walters, er­mordet wird. Das Opfer wurde erschlagen, vom Täter und der Tatwaffe fehlt jede Spur. Um den Mordfall aufzuklären, müssen die Kommissarinnen ihre Rück­reise nach Lübeck verschieben. Und dies zum Leidwesen von Viktor. Eifersucht macht sich breit, befürchtet er doch, zwischen Marion und ihrem Ex-Freund Robert, der zu dieser "Landpartie" geladen hatte, könnte es zu einer erneuten Annäherung kommen. Missgelaunt fährt Viktor allein zurück in die Stadt. Bei der Ermittlung hüllen sich die Bewohner des Dorfs zunächst in tiefes Schweigen. Schnell wird klar, dass auf dem Dorf ein Geheimnis liegt und hinter der makellosen Fassade jede Menge Konflikte lauern. Für viele Jugendliche ist der Rauschgiftkonsum ein geeignetes Mittel, um der kargen und öden Alltagswelt zu entfliehen. Immer mehr spitzt sich der Verdacht zu, dass der Mord an dem jungen Mädchen mit den Drogendelikten in Verbindung steht. Irena war ein schillerndes Wesen, die zu allerhand Vermutungen über Männerbeziehungen Anlass gab. Ins Visier der Ermittler gerät zunächst Ronaldo Fahrina, der jüngere Geliebte von Susanne Walters, der Mutter des Mord-Opfers. Die Kommissarinnen begegnen dem vorbestraften Drogendealer mit gro­ßer Skepsis, denn sein Verhältnis zu Irena war äußerst angespannt. Das Mädchen hatte ihn unter Druck gesetzt, weil es sich von seiner Mutter vernachlässigt fühlte. Dann macht sich Wilfried Ottrop, der Leiter des örtlichen kleinen Supermarktes, verdächtig. Ottrop hat einen Hang zu sehr jungen Frauen und schreckt auch vor Schlägen nicht zurück. In der Tatnacht kam es zu einem Streit zwischen ihm und Irena. Es ist offensichtlich, dass es dabei um mehr als nur um einen Ladendiebstahl ging, mit dem sich Ottrop herauszureden versucht. Im Verlauf der Geschichte decken Clara und Marion mit Geduld und Spürsinn nicht nur das Doppelleben vieler Dorfbewohner auf. Der un­freiwillige Aufenthalt auf dem Land bietet ihnen auch die Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen. Und Marion muss erkennen, dass Robert die Kommissarinnen nicht ganz selbstlos eingeladen hatte. Schließlich stehen die Kommissarinnen vor einem Mörder aus über­großer Liebe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Der Sumpf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Duo: Der Sumpf

Cast
Crew
Marion Ahrens
Clara Hertz
Jürgen Lüders
Robert Vandenbrook
Susanne Walters
Gerda Ottrop
Ronaldo Fahrina
Martin Hinrich
Gudrun Petersen
Manfred Petersen
Gudrun Petersen
Wilfried Ottrop

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Der Sumpf

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare