?

Das Romeo-Prinzip

Deutschland (2015) | Komödie, Drama | 89 Minuten

Das Romeo-Prinzip ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Eicke Bettinga mit Leonard Scheicher und Alicia von Rittberg.

Das Romeo-Prinzip ist eine Komödie von Eicke Bettinga, die im Rahmen der Nordlichter-Reihe produziert wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Romeo-Prinzip

Handlung von Das Romeo-Prinzip
Der junge Student Tom (Leonard Scheicher) ist Teil der studentischen Theatergruppe, wenngleich nur als Requisiteur. Er hat ein Auge auf die weibliche Hauptrolle in Gestalt der entzückenden Annelie (Alicia von Rittberg) geworfen, ohne sich ihr bisher offenbart zu haben. In seinem Kumpel Jan (Claudiu Marc Draghici), der nicht nur sehr direkt ist, sondern auch die Hauptrolle ergattert hat, hat er dummerweise einen stärkeren Konkurrenten.

Also soll es Herr Müller (Veit Stübner) richten. Herr Müller ist der Hausmeister in Toms Wohnhaus. Herrn Müller hat den Ruf eines waschechten Casanovas, er muss doch sämtliche Kniffe kennen, wie man die Herzen der Frauen gewinnt. Herr Müllers Wissen kommt allerdings nicht von irgendwoher, sondern von der Stasi: Dort war er als Psychologe für das sogenannte Romeo-Programm mitverantwortlicher Ausbilder männlicher Rekruten, die kraft ihres Bezirzungsfaktors weibliche Westbürger erfolgreich aushorchen sollten. So ausgerüstet kann für Tom doch nichts mehr schiefgehen, oder? (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Das Romeo-Prinzip

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Romeo-Prinzip

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare