Das wundersame Leben des Timothy Green

The Odd Life of Timothy Green (2012), US Laufzeit 105 Minuten, FSK 6, Drama, Fantasyfilm, Komödie, Kinostart 06.06.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
462 Bewertungen
16 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Peter Hedges, mit Jennifer Garner und Joel Edgerton

Dass man ein Kind auch pflanzen kann, zeigt The Odd Life of Timothy Green, ein Familienfilm aus dem Hause Disney mit Jennifer Garner und Joel Edgerton in den Elternrollen.

Das junge Paar Jim (Joel Edgerton) und Cindy Green (Jennifer Garner) wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Sie wollen das Projekt Baby in Angriff nehmen und schreiben eines Abends ihre Wunscheigenschaften auf Zettel und verbuddeln diese in einer Kiste im Garten. Was als kitschiges Ritual begann, hat schon bald ungeahnte Folgen. Am nächsten Tag taucht ein kleiner Junge namens Timothy (CJ Adams) in ihrem Haus auf, von oben bis unten mit Erde bedeckt und mit Pflanzenablegern an den Füßen. Jim und Cindy können es nicht fassen, doch nehmen ihr Glück dankbar an. Denn Timothy erfüllt alle ihre Eigenschaften, die sie sich für ein Kind vorgestellt haben. Mehr noch: Er ist anders als alle Kinder in seinem Alter und zeigt den Menschen schon bald, wie besonders er ist.

Hintergrund & Infos zu The Odd Life of Timothy Green
Die Idee zu The Odd Life of Timothy Green stammt von Ahmet Zappa, der (wie der Name schon vermuten lässt) ein Sohn des legendären Musikers Frank Zappa ist. Neben seiner Karriere als Musiker ist er auch als Autor tätig und konnte bereits die Filmrechte an seinen Debütroman The Monstrous Memoirs of a Mighty McFearless an Jerry Bruckheimer verkaufen und schreibt zudem an einem Sequel. The Odd Life of Timothy Green ist allerdings die erste seiner Geschichten, die es tatsächlich ins Kino schaffte. (AP)

  • 37795279001_1632968585001_ari-origin06-arc-142-1336719645268
  • Das wundersame Leben des Timothy Green
  • The Odd Life of Timothy Green
  • Das wundersame Leben des Timothy Green
  • Das wundersame Leben des Timothy Green

Mehr Bilder (45) und Videos (2) zu Das wundersame Leben des Timothy Green


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das wundersame Leben des Timothy Green
Genre
Drama, Fantasyfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Fantasiewelt, Nordamerika
Handlung
Arzt, Erfolg, Familiengeschichte, Familienglück, Findelkind, Fußball, Fußballspiel, Garten, Gefühle und Charaktereigenschaften, Geschichte, Glück, Glücklich, Glückliche Kindheit, Große Liebe, Gynäkologe, Kind, Kinderwunsch, Kindheitserinnerung, Kiste, Kitsch, Liebe, Liebespaar, Mutter, Paar, Pflanze, Ritual, Rückblick, Sohn, Vater, Wahre Liebe, Wunsch, Wunschtraum, Überraschung
Stimmung
Berührend, Entspannt, Hart, Traurig, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Monsterfoot Productions, Scott Sanders Productions, Walt Disney Productions

Kritiken (11) & Kommentare (16) zu Das wundersame Leben des Timothy Green

Fans dieses Films mögen auch