?

Dear President Obama

USA (2016) | Dokumentarfilm | 100 Minuten

Dear President Obama ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Jon Bowermaster mit Mark Ruffalo.

Die Dokumentation Dear President Obama fordert Barack Obama dazu auf, seine Energiepolitik in Bezug auf das Fracking zu überdenken.

Komplette Handlung und Informationen zu Dear President Obama

Handlung von Dear President Obama
Mit seinem Dokumentarfilm Dear President Obama wendet sich Filmemacher Jon Bowermaster direkt an den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Obwohl Barack Obama sich in seiner Politik offen für eine Energiewende ausspricht, plädiert er weiterin dafür, Bohrungen nach Erdöl und Erdgas voranzutreiben. Besonders die Fracking-Methode, bei der mit hydraulischer Stimulation Risse im Gestein geschaffen werden, durch die flüssige und gasförmige Ressourcen leichter zum Ort der Bohrung fließen können, prangert Jon Bowermaster an. Dazu spricht er mit Menschen, die in Fracking-Regionen leben und nachweislich unter dieser Methode der Rohstoffgewinnung leiden. Er interviewt Wissenschaftler, Geologen, Wirtschaftler und Wistleblower, um seine Botschaft an alle zu untermauern.

Hintergrund & Infos zu Dear President Obama
Als Erzähler der Doku Dear President Obama fungiert Schauspieler Mark Ruffalo (Marvel’s The Avengers), der sich schon längere Zeit als Umweltaktivist für ein Umdenken zum Klimawandel einsetzt. So ist er unter anderem Mitbegründer des The Solutions Project, das sich in allen 50 Bundesstaaten der USA für erneuerbare Energien einsetzt. (ES)

Schaue jetzt Dear President Obama

1 Bild zu Dear President Obama

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dear President Obama

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare