?

Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena

Deutschland (1997) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997 von Thomas Jacob mit Robert Atzorn und Jophi Ries.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena

Harmsen ist es leid, für immer weniger Geld immer länger auf See sein zu müssen. Er glaubt auch, dass seine Frau und seine Kinder ihn zu Hause brauchen und beschließt, an Land zu bleiben und Lehrer an der Nautikschule zu werden. Sein Freund Kaiser hat ganz andere Probleme. Er will ein asiatisches Mädchen, in das er sich verliebt hat, von seinem Zuhälter freikaufen. Dank Harmsens Hilfe gelingt ihm das auch, doch dafür ist er nun sein Mädchen los. Eigentlich hält ihn gar nichts mehr an Land. So ist Kaiser schnell bereit, seinem ehemaligen Schulkameraden Schnibben zu helfen. Schnibben ist auf der Suche nach einem Reeder, der eine Wasseraufbereitungsanlage in ein afrikanisches Land transportiert und dieses Geschäft auch vorfinanziert. Nielson lässt sich dazu überreden, und auch Harmsen ist schließlich mit von der Partie, da er seine Familie auf diese Fahrt mitnehmen kann. Während der Überfahrt schöpft Harmsen bösen Verdacht, als er die Höhe der Versicherungssumme erfährt - das riecht für ihn nach Versicherungsbetrug. Vergeblich bittet er Nielson nachzuforschen. Doch Nielsons Sekretärin Thea findet heraus, dass Schnibben erhebliche Schulden hat. Als Harmsen schließlich entdeckt, dass die Ladung aus Militärschrott besteht, ist es bereits zu spät. Ein Helfershelfer von Schnibben hat an Bord Sprengladungen gezündet. Das Schiff gerät in Seenot und, was viel schlimmer ist, Harmsens Sohn Thomas ist in seiner Kabine eingesperrt. Harmsen gelingt es nicht, den Jungen zu befreien - Thomas ertrinkt. Nur mit Gewalt kann Kaiser Harmsen daran hindern, weiter nach seinem toten Sohn zu tauchen. Zusammen mit Frau und Tochter, dem verletzten Maschinisten Wysocki sowie zwei weiteren Matrosen treiben die beiden in einem Rettungsboot auf dem Meer. Während der fast aussichtslos erscheinenden Fahrt findet Harmsen heraus, dass Dennis, ein junger deutscher Matrose, mit dem Harmsens Tochter geflirtet hatte, Schnibbens Helfer war. Harmsen zwingt ihn zu einem schriftlichen Geständnis, doch wird das noch helfen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena

1 Bild zu Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Die letzte Fahrt der MS Cartagena

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare