6.4

Der Zauberlehrling

TV-Start: 24.12.2017 | Deutschland (2017) | Märchenfilm

Der Zauberlehrling ist ein Märchenfilm von Frank Stoye mit Max Schimmelpfennig und Pauline Rénevier.

Max Schimmelpfennig schlüpft für die Ko-Produktion von ZDF und MDR in die Rolle des titelgebenden Zauberlehrlings, der eine Stadt vor dem magischen Untergang retten muss.

Aktueller Trailer zu Der Zauberlehrling

Komplette Handlung und Informationen zu Der Zauberlehrling

Handlung von Der Zauberlehrling
Valentin (Max Schimmelpfennig) hatte schon sein Leben lang mit Armut zu kämpfen und konnte sich nur mit Betteln über Wasser halten. In der Stadt will er sich nun um die freie Stelle eines Lehrlings bei Zaubermeister Ambrosius (Christoph Bach) bewerben, um so endlich sein Glück zu finden.

Tatsächlich darf er sich einer Prüfung stellen, wird aber von Mitbewerberin Katrina (Pauline Rénevier) hinters Licht geführt, die daraufhin den Platz als Lehrling erhält. Somit bleibt Valentin nur übrig, bei Altmeister Zacharias (Felix von Manteuffel) in dessen alter Apotheke in die Lehre zu gehen. Dumm nur, dass dieser der Zauberkunst schon lange den Rücken gekehrt hat und Valentin in seinem Vorhaben, ein mächtiger Zauberer zu werden, nicht vorwärts kommt. Doch dann entdeckt er, dass der von ihm so geschätzte Ambrosius dabei ist, die gesamte Stadt dem Erdboden gleich zu machen, woraufhin der Lehrling Zacharias doch noch dazu bringen muss, sich Ambrosius mittels Zauberei zu stellen. (LE)

Schaue jetzt Der Zauberlehrling

News

1 News zu Der Zauberlehrling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Zauberlehrling

6.4 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare