7.1

Die Piroge

DVD/Blu-ray-Start: 18.04.2013 | Senegal, Deutschland, Frankreich (2012) | Gerechtigkeitsdrama, Schicksalsdrama | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La pirogue

Die Piroge ist ein Gerechtigkeitsdrama aus dem Jahr 2012 von Moussa Touré mit Laïty Fall und Malaminé 'Yalenguen' Dramé.

In Die Piroge riskiert eine Gruppe afrikanischer Männer den Tod – um leben zu dürfen.

Aktueller Trailer zu Die Piroge

Komplette Handlung und Informationen zu Die Piroge

In einer Küstenstadt Senegals packen eine handvoll Männer ihr Hab und Gut in Fischerboote. Unter der führenden Hand von Baye Laye (Souleymane Seye Ndiaye) treten sie eine Reise an, die die die Männer möglicherweise niemals beenden werden. Doch noch schlimmer wäre die Zukunft, die sie zu erwarten hätten, wenn sie blieben, wo sie sind. Im Wissen, dass bereits Tausende vor ihnen dieses Vorhaben das Leben gekostet hat, stechen die Männer in See und fahren in Richtung des angepriesenen Paradieses Europa. Schon bald macht der Kampf mit den Elementen den Männern schwer zu schaffen. Schlimmer allerdings sind die rauen Winde an Bord der Fischerboote selbst…

Hintergrund und Infos zu Die Piroge
Moussa Touré inszenierte sein Drama Die Piroge (La pirogue) mit fast dokumentarischem Gestus. In seiner Geschichte finden sich die Schicksale vieler flüchtiger Afrikaner wieder, die die Risiken eines solchen Unterfangens tatsächlich auf sich nehmen, um von Afrika nach Europa zu fliehen – in den meisten Fällen mit tödlichem Ausgang. Die Pirogue beruht auf Abasse Ndiones Roman Mbëkë mi. A l’assaut des vagues de l’Atlantique. (BG)

Schaue jetzt Die Piroge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Piroge

7.1 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare