6.9

Das Mädchen Hirut

Kinostart: 12.03.2015 | Äthiopien, USA (2014) | Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Difret

Das Mädchen Hirut ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Zeresenay Mehari mit Meron Getnet und Tizita Hagere.

Das Mädchen Hirut soll im gleichnamigen äthiopischen Drama hingerichtet werden, weil sie auf dem Schulweg ihren Vergewaltiger erschoss.

Aktueller Trailer zu Das Mädchen Hirut

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen Hirut

Handlung von Das Mädchen Hirut
Äthiopien im Jahr 1996: Das Mädchen Hirut (Tizita Hagere) ist auf dem Weg zur Schule, als sie weit außerhalb der Hauptstadt Addis Abeba von mehreren Männern auf Pferden entführt und vergewaltigt wird. Durch ihren eigenen Mut kann die 14-Jährige zwar entkommen, doch erschießt sie auf ihrer Flucht einen der Männer, der sie zur Heirat in seine Heimat hatte bringen wollen.

Das Mädchen Hirut wird des Mordes angeklagt. Die Todesstrafe hängt über ihr. Nur die Anwältin und Frauenrechtlerin Meaza Ashenafi (Meron Getnet) setzt sich für das Kind ein. Doch da die sogenannte “Telefa”, der Frauenraub zur Eheschließung, in Äthiopien eine lange Tradition hat, steht ihre Verteidigung auf wackeligen Füßen.

Hintergrund & Infos zu Das Mädchen Hirut
Sowohl auf der Berlinale als auch auf dem Sundance Filmfest 2014 gewann das von Angelina Jolie ko-produzierte Drama Das Mädchen Hirut den Publikumspreis. Regisseur Zeresenay Mehari erzählt seine Geschichte auf der Grundlage wahrer Begebenheiten. (ES)

Schaue jetzt Das Mädchen Hirut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen Hirut

6.9 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare