?

Drachenland

Deutschland (1999) | Drama | 89 Minuten

Drachenland ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Florian Gärtner mit Marek Harloff und Peggy Lukac.

Komplette Handlung und Informationen zu Drachenland

Vor sieben Jahren hat Hannes Berlin verlassen. Als Computerkid der ersten Stunde machte er schnell Karriere in den USA und ließ dafür Freundschaften und Elternhaus zurück. Als Hannes' Vater stirbt, möchte er in Berlin nur schnell die Formalitäten erledigen und gleich wieder in die USA zurückfliegen. Doch bei seiner Rückkehr nach Berlin sieht er sich mit Bildern und Ereignissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn verfolgen und die er - so sehr er es auch versucht - nicht loswerden kann: Die Präsenz seines toten Vaters in dem alten, leer stehenden Haus, die Konfrontation mit der Freundin des Vaters, deren Trauer er nicht ins Auge sehen mag, die Begegnung mit der Frau, die er damals verließ und deren Bild ihn immer noch mit Schuldgefühlen quält, das Wiedersehen mit dem besten Freund, der nun ein ganz normales Familienleben führt - all diese Eindrücke kristallisieren sich plötzlich in den virtuellen Welten des Computerspiels Drachenland, an dem Hannes zur Zeit arbeitet. Hannes begegnet der Gestalt des Drachens, vor dem er vor sieben Jahren geflohen ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Drachenland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drachenland

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare