4.9

Duell in Dodge City

Kinostart: 24.09.1959 | USA (1959) | Western | 81 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Gunfight at Dodge City

Duell in Dodge City ist ein Western aus dem Jahr 1959 von Joseph M. Newman mit Joel McCrea und Julie Adams.

Komplette Handlung und Informationen zu Duell in Dodge City

1877, der Wilde Westen. Zu dieser Zeit ist der amerikanische Westen nicht mehr überall wild, aber es gibt durchaus noch einige berüchtigte Städte, die Verbrecher und vom Gesetz Verfolgte magisch anziehen. Eine dieser Städte ist Dodge City. Hierhin verschlägt es auch Bat Masterson, nachdem er in Notwehr einen Unteroffizier der US-Army erschossen hat. Sein Ruf eilt ihm nach Dodge City voraus, wodurch er von Anfang an den vorsichtigen Respekt genießt. Zusammen mit der attraktiven Bardame Lilly betreibt er einen florierenden Spielsalon, bis ihn der Tod seines Bruders Ben zum Nachdenken bringt. Ben wollte dem gesetzlosen und gewalttätigen Treiben in Dodge City ein Ende bereiten und hatte sich zum Sheriff wählen lassen. Über den Stern konnte er sich jedoch nur kurz freuen, denn der ehemalige Amtsinhaber Regan, selbst ein Verbrecher, setzte gleich am Wahlabend seine Killer auf Ben an. Offensichtlich erfolgreich, denn Ben überlebte die Wahlnacht nicht. Jetzt ist es an Bat Masterson, die Aufgabe seines Bruders zu Ende zu bringen. Zwar ist der Spieler und Trinker in den Augen von Bens trauernder Verlobter Pauline charakterlich dafür denkbar ungeeignet, aber Bat ist der einzige, der es schaffen kann, Recht und Ordnung wieder herzustellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Duell in Dodge City

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Duell in Dodge City

Cast
Crew
Bat Masterson
Pauline Howard
Sam Tremaine
Dave Rudabaugh
Reverend Howard
Ben Townsend
Sheriff Regan
Billy Townsend
Marshal Masterson

2 Videos und 1 Bild zu Duell in Dodge City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Duell in Dodge City

4.9 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare