?

Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

Deutschland (2011) | Polizeifilm, Kriminalfilm | 89 Minuten

Ein starkes Team: Tödliches Schweigen ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 2011 von Thorsten Näter mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Grawert wird erschossen am Rand von Berlin aufgefunden. Der Mann, in dem viele ein Vorbild sahen, leitete eine Organisation, die Spenden für die Dritte Welt sammelt. Wie es aussieht, könnte der Mörder aus der Familie stammen. Doch welchen Grund hätten Grawerts Frau Anna oder seine Tochter Miriam haben können? Grawerts Sohn Noah kommt schon eher als Verdächtiger in Frage. Der drogensüchtige 16-Jährige ist vor kurzem aus einer Entzugsklinik getürmt und hatte deshalb Streit mit seinem Vater. Richard Pehlke, Freund der Familie und Geschäftsführer eines Logistikunternehmens, hat den Einkauf und Transport der Hilfsgüter organisiert. Anonymen Hinweisen zufolge sollen Grawert und Pehlke im großen Stil Spendengelder veruntreut haben. Es gibt Hinweise, dass Grawert auspacken wollte. Dass der Mord mit den krummen Geschäften zusammenhängt, kommt also ebenso in Frage wie eine Beziehungstat. Otto und Verena müssen sich zugleich mit einem zweiten Fall beschäftigen: Ein ehemaliger Geliebter von Verena, der vor Jahren in Indien abgetaucht war, steht plötzlich wieder vor ihrer Tür. Aber bevor Jakob Gelegenheit hat, ihr zu berichten, was ihm auf dem Herzen liegt, wird er umgebracht. Verena und Otto haben den Verdacht, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Von Jakobs Frau Lisa erfahren sie, dass Jakob aus Afrika nach Deutschland kam, um mit Grawert über verschwundene Hilfslieferungen zu sprechen. Die Untersuchungen ergeben, dass sowohl Jakob als auch Pehlke am Tatort waren.

Schaue jetzt Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

Cast
Crew
Verena Berthold
Dr. Kneissler
Richard Pehlke
Anna Grawert
Jakob Bergmann
Sonja Stielow
Lisa Bergmann
Monika Conrad
Miriam Grawert
Noah Grawert
Holger Bodin
Ulrich Grawert

1 Video und 6 Bilder zu Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Tödliches Schweigen

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare