6.3

Einer wie Bruno

Kinostart: 12.04.2012 | Deutschland (2011) | Komödie, Drama | 108 Minuten | Ab 6

Einer wie Bruno ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Anja Jacobs mit Christian Ulmen und Lola Dockhorn.

Aktueller Trailer zu Einer wie Bruno

Komplette Handlung und Informationen zu Einer wie Bruno

Die 13-jährige Radost (Lola Dockhorn) lebt allein mit ihrem Papa Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Einer wie Bruno ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte. Auch Bruno merkt die Veränderung und versucht mit aller Kraft, an seiner Führungsrolle gegenüber der Tochter festzuhalten, und macht so den Graben zwischen den beiden nur noch tiefer. Ein schmerzlicher Bruch zwischen Vater und Tochter scheint unausweichlich, doch letztendlich finden die beiden über einige Umwege wieder zueinander.

Schaue jetzt Einer wie Bruno

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Einer wie Bruno

Cast
Crew
Karli Fichtner
Rolf Schmidtbauer
Benny Schmidtbauer
Hausmeister Hochstätter
Linienbusfahrer
Supermarktchef Gerd
Frau Corazon
Hanna Schmidtbauer
Zoe Schmidtbauer

News

2 News zu Einer wie Bruno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einer wie Bruno

6.3 / 10
256 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare