6.3

Einer wie Bruno

Kinostart: 12.04.2012 | Deutschland (2011) | Komödie, Drama | 108 Minuten | Ab 6

Filme wie Einer wie Bruno

  1. DE (2012) | Komödie, Drama
    Oh Boy
    7.6
    7.5
    782
    251
    Komödie von Jan Ole Gerster mit Tom Schilling und Inga Birkenfeld.

    Oh Boy zeigt uns 24 Stunden im Leben eines jungen Mannes und der Stadt, in der er lebt: Berlin. Der Film handelt von der Sehnsucht, am Leben teilzunehmen.

  2. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    117
    58
    Komödie von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

    Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

  3. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    5.8
    5
    134
    73
    Mockumentary von Robert Wilde mit Christian Ulmen.

    Wer wünscht sich nicht, noch einmal die Schulbank drücken zu dürfen? Mmmh, keiner? Deshalb ist es Christian Ulmen alias Jonas umso höher anzurechnen, dass er diesen Schritt gewagt hat und quasi als aller unser Stellvertreter die Höhen und Tiefen des Schullalltags aufleben lässt. Ulmen ist Jonas, 18 Jahre alt und als mehrfacher Sitzenbleiber Sorgenkind schon so mancher Schule gewesen. An einer Brandenburger Gesamtschule erhält er nun seine letzte Chance, den Schulabschluss zu machen. Doch den Zukunftssorgen bei Nichtbestehen stehen auch die Nöte einer pubertierenden Umwelt entgegen. Jonas im Wal ist nichts gegen Jonas in der Schule…

    Hintergrund & Infos zu Jonas

    Mit echten Schülern, echten Lehrern hat Christian Ulmen in Jonas echtes Method-Acting betrieben. Aufgrund dieser Voraussetzungen ist Jonas trotz seines Ansatzes als Spielfilm auch eine Art Dokumentation, Momentaufnahme und zeitloses Protokoll von teenage angst in einem. Inszeniert wurde Jonas von Robert Wilde, mit dem Ulmen auch schon erfolgreich bei dem Projekt Mein neuer Freund zusammen gearbeitet hat. Mit Jonas beweist der Grimme-Preisträger Christian Ulmen (für Dr. Psycho) einmal mehr seine Umtriebigkeit, die sich sowohl in Haupt- (wie in Hochzeitspolka oder Vater Morgana) als auch Nebenrollen (3-faltig oder Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe) Ausdruck verschafft. (EM)

  4. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    387
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  5. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    7.5
    715
    463
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  6. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    7.6
    7.2
    597
    135
    Buddy-Film von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

    Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

  7. DE (2011) | Drama
    6.6
    6.3
    335
    142
    Drama von David Wnendt mit Alina Levshin und Jella Haase.

    Im deutschen Drama Kriegerin beginnt ein junges Neonazi-Mädchen ihr von Hass geprägtes Weltbild infrage zu stellen.

  8. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  9. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    540
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  10. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    132
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  11. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.2
    515
    227
    Tragikomödie von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.

    Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

  12. DE (2012) | Komödie
    6.6
    6.2
    163
    51
    Komödie von Dietrich Brüggemann mit Jacob Matschenz und Katharina Spiering.

    3 Zimmer/ Küche/ Bad ist ein Film über Freunde, ihre Umzüge und ihre Sehnsüchte.

  13. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    368
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  14. US (2007) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    606
    157
    Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

    Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

  15. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.2
    4.7
    20
    39
    Drama von Ingo Rasper mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath.

    In Vatertage – Opa über Nacht wird Basti unerwartet vom Junggesellen zum Großvater.

  16. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.8
    107
    45
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Helen Woigk.

    In Das Leben ist nichts für Feiglinge reist der verwitwete Wotan Wilke Möhring seiner Tochter nach, als sie nach Dänemark durchbrennt.

  17. US (2012) | Drama, Komödie
    7.5
    7.5
    832
    328
    Drama von Wes Anderson mit Bruce Willis und Edward Norton.

    In Wes Andersons Moonrise Kingdom brennt ein frühreifer Pfadfinder mit seiner Brieffreundin durch. Bruce Willis als Insel-Sheriff schlägt sich auf ihre Seite.

  18. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7.2
    408
    316
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Steve Carell und Ryan Gosling.

    Als seine Frau ihn für einen anderen verlässt, muss Steve Carell feststellen, dass er in Sachen Liebe ganz schön aus der Übung gekommen ist. Gut, dass sich Frauenschwarm Ryan Gosling seiner annimmt…

  19. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  20. 7.3
    7.6
    775
    98
    Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.

    Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.