5.1

Embryo des Bösen

Kinostart: 23.04.1982 | Großbritannien (1973) | Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
And Now the Screaming Starts

Embryo des Bösen ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1973 von Roy Ward Baker mit Peter Cushing und Herbert Lom.

Aktueller Trailer zu Embryo des Bösen

Komplette Handlung und Informationen zu Embryo des Bösen

England im Jahre 1795. Der junge britische Edelmann Charles Fengriffen, einziger Nachkomme eines wohlhabenden und traditionsreichen Adelsgeschlechts, führt seine Braut Catherine heim auf seinen Landsitz. In der Hochzeitsnacht kommt es zu einem mysteriösen Zwischenfall. Catherine fühlt sich von einer abgeschlagenen Hand bedroht und ist fortan der festen Überzeugung, von einer unbekannten Macht verfolgt zu werden. Charles versucht seine Braut zu beruhigen. Aber auf ihre Frage, ob der Landsitz ein Geheimnis berge, erteilt er ihr keine Antwort und erregt so ihr Misstrauen. Catherine wendet sich zunächst an den Familienanwalt Maitland und dann an die Haushälterin Mrs. Luke, die beide unter seltsamen Umständen sterben. Als der Hausarzt Dr. Whittle feststellt, dass Catherine schwanger ist, verschlimmert sich ihr seelischer Zustand. Auf den Rat des Arztes hin lässt Charles Dr. Pope kommen, der herausfindet, dass Catherine glaubt, von einem Geist vergewaltigt worden zu sein. Aber helfen kann Dr. Pope seiner Patientin nicht. Dr. Pope stellt Charles zur Rede, der widerwillig von einer Legende berichtet. Vor 50 Jahren hat Charles" Großvater Sir Henry seinen damaligen Holzfäller Silas aufgesucht, um bei dessen jungfräulicher Braut Sarah mit Gewalt das Recht auf die erste Nacht einzufordern. Als Silas dabei die Hand gegen seinen Lehnsherren erhob, hat Sir Henry sie ihm abhacken lassen. Silas hat Sir Henry daraufhin verflucht. Charles hat dieser Schauergeschichte bislang keinen Glauben geschenkt. Doch als Charles nun seinem neugeborenen Sohn ins Gesicht sieht, weiß er, dass der Fluch sich erfüllt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Horrorfilm

Schaue jetzt Embryo des Bösen

4 Videos und 1 Bild zu Embryo des Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Embryo des Bösen

5.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare