5.8

Euphoria

Kinostart: 24.05.2018 | Großbritannien, Schweden, Deutschland (2017) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Euphoria ist ein Drama von Lisa Langseth mit Alicia Vikander und Eva Green.

Im Drama Euphoria reisen Alicia Vikander und Eva Green als verstrittene Schwestern durch Europa und arbeiten dabei ihre tiefgehenden Familienkonflikte auf.

Aktueller Trailer zu Euphoria

Komplette Handlung und Informationen zu Euphoria

Handlung von Euphoria
Euphoria verhandelt die Beziehung von zwei einander entfremdeten Schwestern: Ines (Alicia Vikander) und Emilie (Eva Green). Während die eine schon früh ihre eigenen Wege ging, musste die andere zurückbleiben, um sich um die kranke Mutter zu kümmern. Nun, nach dem Tod der Mutter, begeben sich beide Schwestern auf eine Reise, die sie quer durch Europa einem mysteriösen Zielort entgegenführt.

Der Umgang miteinander gestaltet sich anfangs, nachdem Emilie und Ines sich lange Zeit nicht mehr gesehen haben, schwierig. Die zwei unterschiedlichen Frauen, die beide ihr ganz eigenes Maß an Freud und Leid kennengelernt haben, nutzen die Zeit jedoch, um endlich all die Dinge anzusprechen, die sie seit Jahren in sich hineingeschwiegen haben. Aber jetzt ist der Moment der Abrechnung gekommen.

Hintergrund & Infos zu Euphoria
Euphoria war der erste Film, den die Schauspielerin Alicia Vikander mit ihrer neugegründeten Produktionsfirma Vikarious Productions produzierte. Bei dem Drama handelt es sich um den dritten Langspielfilm und zugleich die erste englischsprachige Produktion von Lisa Langseth. Die Regisseurin und Drehbuchautorin hatte zusammen mit Alicia Vikander in ihrem Heimatland Schweden bereits Hotel (2013) und Die innere Schönheit des Universums (2009) gedreht.

Euphoria ist eine schwedisch-britisch-deutsche Co-Produktion und feierte seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival im September 2017. Als prominente Nebendarsteller konnte das Drama bekannte Schauspieler wie Charles Dance (Game of Thrones) und Charlotte Rampling (45 Years) gewinnen. Gefilmt wurde Euphoria unter anderem in München und in den deutschen Alpen. (ES)

Schaue jetzt Euphoria

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Euphoria

4.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.2 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Euphoria

5.8 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare