?

Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

USA, Italien (1999) | Kriminalfilm, Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
Excellent Cadavers

Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Ricky Tognazzi mit Chazz Palminteri und F. Murray Abraham.

Aktueller Trailer zu Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Komplette Handlung und Informationen zu Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Als der Jurist Giovanni Falcone Ende der siebziger Jahre in seine Heimatstadt Palermo zurückkehrt, um dort gegen die Mafia zu ermitteln, trifft er auf desolate Zustände: Bei Polizei und Staatsanwaltschaft herrschen Ignoranz, Lethargie, Korruption und blanke Angst. Gezielte Schlampereien sind an der Tagesordnung, und wer sich nicht einschüchtern lässt, muss damit rechnen, auf offener Straße niedergeschossen zu werden. Unterstützt von seinem altenFreund und Kollegen Paolo Borsellino geht Falcone mit großem Elan ans Werk. Dabei macht sich der neue Chef-Ermittler rasch Feinde. Denn nicht nur die scheinbar allmächtige "Cosa Nostra" gilt es zu bekämpfen, sondern auch deren Komplizen und Nutznießer in der Lokalpolitik, in der Bauindustrie und im Behördenapparat. Dank Falcones Hartnäckigkeit kann die Sonderkommission bald erste Erfolge feiern. Der große Durchbruch gelingt, als einer der mächtigsten "Paten" Siziliens, Tommaso Buscetta, den Fahndern ins Netz geht. Falcone gelingt es, Buscetta zum Reden zu bringen. Die Enthüllungen des Kronzeugen erschüttern die Mafia-Strukturen in ihren Grundfesten. Buscetta nennt Namen, Daten, Fakten. Damit wird es erstmals möglich, nicht nur die kleinen Fische, sondern auch deren Hintermänner dingfest zu machen. 1987 bringt Falcone in einem sensationellen Massenprozess 400 Mafiosi vor Gericht und teilweise hinter Gitter. Doch während er von der Nation als Held gefeiert wird, schlägt ihm aus Kollegenkreisen Ablehnung entgegen und auch die Morddrohungen häufen sich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Cast
Crew
Giovanni Falcone
Tommaso Buscetta
Francesca Falcone
Paolo Borsellino
Agnese Borsellino
Richter Caponnetto
Richter Costa
Richter Quinzi
Richter Ayala

1 Video und 1 Bild zu Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare