6.6

formic

Deutschland (2009) | Animationsfilm, Drama | 4 Minuten

Filme wie formic

  1. AU (2003) | Drama, Komödie
    Harvie Krumpet
    7.7
    7.5
    104
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  2. RU (2010) | Drama, Animationsfilm
    7.2
    32
    6
    Drama von Andrey Shushkov.

    Andrey Shushkovs Abschlussarbeit an der Staatsuniversität für Kultur und Künste Sankt Petersburg ist eine Liebesgeschichte aus der Welt der Zahnräder und Bolzen.

  3. 7.7
    7.7
    146
    44
    Animationsfilm von John Kahrs mit John Kahrs und Kari Wahlgren.

    In dem Disney-Kurzfilm Im Flug erobert trifft ein Büroangestellter die Frau seiner Träume und versucht um jeden Preis, auf sich aufmerksam zu machen.

  4. 7.2
    6.4
    53
    13
    Animationsfilm.

    Der Pixar Kurzfilm Burn-E spielt parallel zur Handlung von Wall-E und zeigt die vergeblichen Bemühungen eines Roboters, ein Außenlicht am Raumschiff zu reparieren.

    Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

  5. 7.3
    6.7
    35
    3
    Animationsfilm von Timothy Reckart.

    Nach vielen Ehejahren haben sich Walter und Madge auseinandergelebt. Er lebt auf dem Boden, sie auf dem Dach. Sie leben getrennte, jedoch parallele Leben im gleichen Haus, sprechen niemals, ja, schauen sich nicht einmal an. Als Walter eine lang-verlorenes Erinnerungsstück ihres Hochzeitstags findet, versucht er, ihre alte Romanze wieder zu entfachen. Doch dies gestaltet sich schwerer als gedacht.

  6. DE (2013) | Komödie, Drama
    7.4
    7
    3
    Komödie von Robert Löbel.

    Wind ist ein Film über ein windiges Land und seine ebenso windigen Einwohner.

  7. 7.6
    8.8
    93
    7
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Möglichkeiten und Grenzen von Dialogen, metaphorisch erzählt in drei Kapiteln: Zunächst verschlingen sich zwei aus Früchten und Küchengeräten geformte Köpfe gegenseitig, dann verschmelzen eine männliche und eine weibliche Figur in einer leidenschaftlichen Umarmung, um sich aber dann gegenseitig in Stücke zu reißen. Schließlich verschmelzen wieder zwei Köpfe aus verschiedenen Objekten.

  8. US (2000) | Animationsfilm
    7.4
    6.1
    33
    18
    Animationsfilm von Ralph Eggleston mit Ralph Eggleston.

    Viele kleine Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Als ein großer Vogel angeflogen kommt, wollen ihn die kleinen Vögel so schnell wie möglich los werden.

  9. 7.7
    7.9
    148
    46
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  10. 6.7
    6.5
    29
    10
    Animationsfilm von Dominique Monfery.

    Destino ist ein französisch-amerikanischer Kurzfilm aus dem Hause Disney. Regisseur Dominique Monfery und Drehbuchautor John Hench ließen sich dabei von Salvador Dalí inspirieren.

  11. 6.2
    3
    2
    Computeranimationsfilm von Harry Fast und Jacob Frey.

    Ein Hamster sieht eine Hamsterdame und versucht sich ihr mit Hilfe seines Laufrads zu nähern. Die Dame legt allerdings ein ordentliches Tempo vor, so dass das Männchen ganz schön ins Schwitzen gerät. Vorbei geht es im Wettlauf an Pisa, Venedig, der Akropolis und dem Eiffelturm bis nach Japan, wobei sich Hamster Nr. 2 vergeblich bemüht, zu dem Objekt seiner Begierde aufzuschließen. Endlich am Ziel erleben Nager und Zuschauer allerdings eine böse Überraschung.

  12. 7.5
    7.3
    115
    52
    Computeranimationsfilm von Gary Rydstrom.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar lief im Vorprogramm von "Ratatouille" und handelt von einem jungen Ausserirdischen, der vergeblich versucht, einen schlafenden Bauern an Bord seines Raumschiffs zu beamen.

  13. DE (2011) | Parodie, Satire
    7
    7.2
    24
    7
    Parodie von Erik Schmitt und Stephan Müller mit Antonia Goltz und Stephan Müller.

    In dem Kurfilm Nun sehen Sie Folgendes sehen Sie folgendes: Schwarzbild und Nahaufnahmen; ein junger sympathischer Typ, ein älterer Mann mit Schnauzer, die Filmschönheit mit verführerischem Kopfschwenk und zwei – nein, eine alte Oma als Sinnbild für Erfahrung und Weisheit. Kommentiert vom allwissenden Kommentator.

  14. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    7.8
    7.4
    142
    41
    Komödie von Peter Sohn mit Tony Fucile und Lori Richardson.

    Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie Krokodile und Igel, aber er erfüllt seien Aufgabe sehr gut. Allerdings bringen sein Temperament und seine wilden Kreationen Peck, seinen Partnerstorch, immer wieder und imemr weiter in schwierige Situationen.

  15. GB (1989) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    12
    1
    Komödie von Nick Park.

    Creature Comforts ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 1989 von Regisseur Nick Park (Wallace & Gromit – Alles Käse, Chicken Run – Hennen rennen). In einem Zoo werden claymotion-animierte Tiere nach ihren Alltagsbedingungen interviewt, wobei die verschiedenen Tiere über ihre kleineren und größeren Probleme nörgeln.

    Bei den 64. Oscar-Verleihungen 1991 erhielt Nick Park für Creature Comforts als Bester animierter Kurzfilm den Oscar. Auf dem Kurzfilm basiert auch die Serie Creature Comforts, bei der claymotion-Tiere über Alltagsthemen plaudern. Hier übernahm Richard Goleszowski die Regie.

  16. 6.9
    6.6
    44
    19
    Computeranimationsfilm von Mark Andrews und Andrew Jimenez.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar handelt von zwei Straßenmusikern, die sich in ihren musikalischen Künsten übertreffen wollen, um ein kleines Mädchen für sich zu gewinnen.

  17. DE (2007) | Drama
    7.3
    4.9
    71
    19
    Drama von Jochen Alexander Freydank mit Tamay Bulut Özvatan und Claudia Hübschmann.

    Der Kurzfilm erzählt von einer Mutter, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem Sohn Heinrich ist, der möglicherweise mit den jüdischen Nachbarn, den Silbersteins, in ein Konzentrationslager gebracht wurde. Seine Mutter hatte ihrem Sohn zuvor erzählt, dass die Silbersteins in das Spielzeugland fahren würde, in das er unbedingt mitfahren wollte.

    Hintergrund & Infos zu Spielzeugland
    2009 wurde Spielzeugland vom 1967 in (Ost-)Berlin geborenen Regisseur Jochen Alexander Freydank mit einem Oscar als bester Kurzfilm ausgezeichnet.

  18. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.6
    19
    11
    Animationsfilm von David Silverman.

    Der längste Kita Tag (OT: Maggie Simpson in: The Longest Daycare) ist ein animierter Kurzfilm in 3D, der 2012 im Kino vor dem Film Ice Age 4 – Voll verschoben gezeigt wurde.

  19. 7.8
    8.2
    554
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  20. AU (2009) | Drama, Komödie
    7.8
    8.4
    796
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.