Der längste Kita Tag

Maggie Simpson in: The Longest Daycare (2012), US Laufzeit 5 Minuten, Animationsfilm, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
290 Bewertungen
13 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von David Silverman

Der längste Kita Tag (OT: Maggie Simpson in: The Longest Daycare) ist ein animierter Kurzfilm in 3D, der 2012 im Kino vor dem Film Ice Age 4 – Voll verschoben gezeigt wurde.

Für Marge ist es eine tägliche Routine, Maggie in den Kindergarten zu bringen. Welchen Horror die kleine Maggie dort jedesmal durchzumachen hat, davon haben Erwachsene keinen blassen Schimmer. Also nimmt uns Maggie einen Tag mit auf die Reise durch die Kleinkinderaufbewahrungsanstalt, und wir werden Zeuge, wie sie einen Schmetterling vor dem schlagbereiten Kind mit der durchgezogenen Augenbraue zu retten versucht.

  • 37795279001_2176847734001_901868133-145-1361347219412
  • Der längste Kita Tag - Bild 9444682
  • Maggie Simpson: The Longest Daycare

Mehr Bilder (2) und Videos (2) zu Der längste Kita Tag


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der längste Kita Tag
Genre
Animationsfilm, Komödie
Handlung
Kurzfilm
Tag
Kurzfilm

Kommentare (12) — Film: Der längste Kita Tag


Sortierung

JimiHendrix

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

THE SIMPSONS im Krabbelgruppengewand funktionieren für mich irgendwie nicht.

Keine Ahnung, warum solch ein Konzept zur Oscarnominierung reicht. Die verdeckte Sozialkritik mag ja ganz löblich sein, aber ohne den gewohnt bissig-klugen Humor fehlt dem ganzen der satirische Elan.

Muss man nicht haben, stört aber auch nicht besonders.

http://www.youtube.com/watch?v=zoO0s1ukcqQ

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

JimiHendrix

Antwort löschen

das sagt viel über den oscar als filmqualitätssiegel aus, das siegel ist aber schon des längeren auf dem pfad der unbedeutsamkeit unterwegs...


lieber_tee

Antwort löschen

Ja, selbstbeweihräuchende Selbstbeweihräucherung ohne Qualitätssiegel.


Antiheld

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Ich hatte gehofft, das der Film den Oscar bekommt, damit die Simpsons als eine der wichtigsten Elemente der Popkultur diesen erhalten.
Der Film ist ganz OK, leider nicht mehr. Daher ging der Oscar verdient an Paperman.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

reveal

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Maggie wirft die Welt nicht ab. Niedlicher Simpsonsseitenhieb auf Ayn Rand und ihre verquere Weltanschauung, die bei den US-Republikanern leider immer noch so beliebt ist.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Big T.

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ist wirklich nett und süß geworden.
Hatte schon Angstschweiß auf der Stirn weils etwas von den Simpsons aus der Gegenwart ist ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mikkean

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Kurz, bezaubernd süss - und endlich wird die kleine Maggie zur Hauptfigur eines entwaffnend schönen Kurzfilms. Die Simpsons kehren zu ihren Ursprüngen zurück und erzählen in wenigen Minuten amüsante und hier, eine hintersinnige Geschichte für die kleinsten. Die Staffeln der letzten Jahre musste ich mir teilweise erst schön sehen. Hier aber hat es auf Anhieb gefunkt. Spricht auch für die zeitlose Qualität des Formats.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Shinoda

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

http://www.deppenleerzeichen.info/

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

f-rex

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Nett.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sonatajessica

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Bonus Punkt für Maggie Simpson, die wohl coolste Zeichentrickfigur aller Zeiten. Zum Thema Oscarnominierung: Ich bin einfach nur dankbar, da ich sonst wohl nie von diesem Knuffler erfahren hätte.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Boogers666

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Nicht oscar-reif aber trotzdem ganz unterhaltsam

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

smu137

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

The Longest Daycare kann weder als Simpons-Kurzfilm, noch als Kurzfilm für Erwachsene, noch als Kurzfilm für Kinder überzeugen. Die wenigen Szenen sind düster, inhaltsschwach, beirrend, die Musik eintönig und unbeeindruckend, die Animation und Ideen im Vergleich zu anderen Kurzfilmen schlichtweg schlecht. Zu allem Überfluss gibt es für Deutschland auch noch einen grausigen, neumodischen Titel mit Rechtschreibfehler. Die Oscar-Nominierung gab es offensichtlich nur aus PR-Gründen bzw. des großen Namens der Simpsons.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benjamin Barker

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477143.html

Natürlich ziemlich charmant und niedlich, aber inhaltlich dann doch wenig ergiebig und auch nicht annähernd so magisch wie "Paperman". Ein, zwei Momente zum Schmunzeln, mehr nicht. Ich weiß nicht, wie umkämpft die Nominierungen für den "besten animierten Kurzfilm" sind, aber hier wäre eine Berücksichtigung nicht unbedingt notwendig gewesen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DKennyK

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Die Oscarnominierung hat »Der längste Kita Tag« wohl nicht unbedingt verdient, aber trotzdem ist es ein netter und süßer Clip mit Maggie Simpsons als Hauptfigur. Hat mir gefallen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch