Destino ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2003 von Dominique Monfery.

Destino ist ein französisch-amerikanischer Kurzfilm aus dem Hause Disney. Regisseur Dominique Monfery und Drehbuchautor John Hench ließen sich dabei von Salvador Dalí inspirieren.

Aktueller Trailer zu Destino

Komplette Handlung und Informationen zu Destino

Bereits 1946 begann die Produktion des knapp sieben Minuten langen Kurzfilms, ist damals allerdings nie über die Fertigstellung von 17 Sekunden hinausgekommen und wurde wegen finanzieller Schwierigkeiten kurzerhand auf Eis gelegt. Während der Arbeit an Fantasia 2000 im Jahr 1999, hatte Walt Disneys Neffe Roy Edward Disney das verschollene Werk wiederentdeckt und sich unmittelbar der Herausforderung gestellt, den Kurzfilm wiederzubeleben. Der eigentlich als Zeichner tätige Dominique Monfery (Walt Disney’s Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame), nahm für dieses Projekt erstmalig auf dem Regiestuhl Platz und verpasste der Liebesgeschichte, um den mythologischen Gott der Zeit Chronos und dessen sterbliche Angebetete, eine neue (alte) Szenerie.

Schaue jetzt Destino

1 Video und 4 Bilder zu Destino

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Destino

6.7 / 10
152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare