5.4

Hochzeiten und andere Katastrophen

DVD/Blu-ray-Start: 08.03.2007 | Belgien, Frankreich (2004) | Komödie | 99 Minuten | Ab 12

Filme wie Hochzeiten und andere Katastrophen

  1. FR (2003) | Komödie, Thriller
    Payoff - Die Abrechnung
    6.1
    6
    5
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Max Tavarès ist ein korrupter Polizist aus Marseille. Wenn die Kasse stimmt, schaut er bei der einen oder anderen Betrügerei schon mal zur Seite, so dass die kleinen Gauner in seinem Distrikt freie Hand haben. Als ihm der unbestechliche Kollege Carlos Gomez zugeteilt wird, ist Tavarès genervt, denn er kann nicht mehr in aller Ruhe abkassieren. Bei den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Mafiabuchhalters muss Tavarès allerdings feststellen, dass Gomez ihm ähnlicher ist, als er zunächst glaubte. Auf der Suche nach der verschwundenen Strip-Tänzerin Paulina, der Tochter des Toten, überschlagen sich die Ereignisse derartig, dass die Unterscheidung zwischen Polizei und Gangster einigermaßen fragwürdig wird.

  2. 5.9
    5.5
    39
    31
    Familienkomödie von Pascale Pouzadoux und Pascale Pouzadoux mit Sophie Marceau und Dany Boon.

    “Gib mir Deinen Platz, ich gebe Dir meinen”, sagt Ariane zu Hugo, schnappt sich die Autoschlüssel und übernimmt schon am nächsten Tag eine Direktionsstelle in der Firma ihres Mannes. Auch Hugo fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als Hausmann, bringt den privaten Schmuckverkauf seiner Ehefrau in Schwung und kann sich gar nicht mehr vorstellen, wieder an seine alte Stelle zurückzukehren. Natürlich müssen jetzt auch im Bett die Seiten getauscht werden. Aber ist das Leben wirklich besser, wenn man es von der anderen Seite der Bettkante betrachtet?

    Quelle: OMDB

  3. 6.3
    6.3
    28
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny.

    Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.

  4. FR (2006) | Drama, Komödie
    6.5
    6.8
    53
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Daniel Auteuil und Dany Boon.

    Catherine (Julie Gayet) kann nicht glauben, dass ihr unbeliebter Kollege François (Daniel Auteuil) wirklich einen besten Freund hat, also frängt sie ihn auf ein gemeinsames Kennenlernen. Natürlich hat François niemanden, der ihn wirklich leiden kann, also macht er sich auf die Suche nach einem Ersatzfreund…

  5. SE (2003) | Komödie, Drama
    6.2
    18
    6
    Komödie von Daniel Lind Lagerlöf mit Kajsa Ernst und Ingvar Hirdwall.

    Tobias, wohlerzogener Sohn aus gutem Hause, übernimmt als frischgebackener Priester eine Gemeinde in einem heruntergekommenen Vorort. Er hat große Pläne, doch schon seine erste Predigt ist ein Flop und die Gemeindearbeit ziemlich frustrierend. Da trifft er auf Carola, eine ausgeflippte, von Sozialhilfe lebende Kettenraucherin. Daß sich Gegensätze sehr anziehen können, merken beide bald, denn sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch die Lebenswelten der beiden sind zu unterschiedlich, und die Beziehung geht in die Brüche. Tobias versucht, seinen zwiespältigen Gefühlen zu entfliehen, indem er eine alte Liebe wieder aufwärmt. Jenny, seine Ex, besteht jedoch auf klaren Verhältnissen. Das Aufgebot wird bestellt, Braut, Eltern und Schwiegereltern sind glücklich, der Hochzeitstermin wird festgelegt. Doch das junge Paar hat seine Rechnung ohne Carola gemacht.

  6. US (1992) | Komödie, Ehedrama
    6.3
    6
    47
    17
    Komödie von Stephen Frears mit Dustin Hoffman und Geena Davis.

    Bernie Laplante hat es nicht leicht. Er lebt in Scheidung, seine Ex-Frau hasst ihn und hat das Sorgerecht für ihren Sohn, die Polizei ist ihm auf den Fersen und zu allem Unglück verliert er auch noch einen Schuh, als er einige Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs retten will. Die Medien spielen die Rettungsaktion mächtig auf, doch dummerweise gibt sich jemand anderes als der große Held aus, und Bernie scheint wieder mal leer auszugehen.

  7. GB (2002) | Komödie
    5.5
    3.3
    26
    11
    Komödie von Danièle Thompson mit Jean Reno und Juliette Binoche.

    Auf dem Pariser Flughafen geht nichts mehr: Nebel und auch noch Streik! Rose, Kosmetikerin mit einem billigen One-Way-Ticket nach Mexiko, ist auf der Flucht vor einem Kerl, den sie nicht mehr lieben will. Félix, Ex-Gourmetkoch und nun Anbieter nobler Tiefkühlkost mit einem Erste-Klasse-Ticket nach München, jagt einer Frau hinterher, die vor ihm die Flucht ergriffen hat. Sowohl hinter ihrem grell überschminkten Gesicht als auch hinter seiner tiefgefrorenen Miene lauert ein mittelschwerer Nervenzusammenbruch. Und der Zufall will, daß ausgerechnet diese beiden die Nacht im selben Hotelzimmer zubringen müssen. Und dann geschieht etwas, was beide niemals für möglich gehalten hätten.

  8. US (2003) | Komödie
    5.4
    4.4
    20
    7
    Komödie von Mark Herman mit Mary Steenburgen und Colin Firth.

    Als seine Verlobte Vera einen anderen Mann heiraten will, flüchtet der deprimierte Künstler Colin Ware nach Hope, einem idyllischen Städtchen in New England. Schnell findet er Trost bei der hübschen Mandy – bis Vera eines Tages unverhofft vor der Tür steht!

  9. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  10. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    5.2
    5.3
    27
    16
    Komödie von Steve Williams und Steve 'Spaz' Williams mit Kiefer Sutherland und James Belushi.

    Ein junger Löwe wird versehentlich aus einem Zoo in New York nach Afrika verschifft. In der Wildnis hat der Großstadtlöwe allerdings seine Probleme, daher raufen seine Freunde aus dem Zoo sich zusammen, um ihn wieder in seine amerikanische Heimat zurückzubringen.

  11. 5.5
    4.2
    20
    19
    Romantische Komödie von Frank Oz mit Steve Martin und Goldie Hawn.

    Nachdem der Architekt Newton Davis seiner Traumfrau eine Traumvilla gebaut hat, macht er ihr einen Heiratsantrag - und bekommt einen Korb von ihr. Völlig frustriert geht er in eine Bar, wo er sich betrinkt und die Kellnerin Gwen kennenlernt und mit zu sich nach Hause nimmt. Am nächsten Morgen verlässt Newton die Stadt, seine "Affäre" vom Abend zuvor sucht aber nicht etwa das Weite, wie er sich erhofft, sondern zieht in das neue Haus ein und gibt sich dort als die neue Mrs. Davis aus. Als Newton in sein vermeintlich leeres Haus zurückkehrt, ist es schon zu spät: Die ganze Stadt glaubt, daß Gwen seine neue Gattin ist, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als einfach mitzuspielen.

  12. FR (2008) | Komödie, Drama
    5.8
    5.2
    24
    13
    Komödie von Anne Fontaine mit Fabrice Luchini und Roschdy Zem.

    Maître Beauvois, Staranwalt aus Paris, ist in Monaco, um Madame Lassalle in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden. Audrey, sexy Wetterfee aus Monaco, ist schön, sinnlich, hemmungslos und Sex pur. Sie will ein Star werden, raus aus Monaco und ist bereit, dafür alles zu tun. Christophe, Beauvois' pflichtbewusster Bodyguard in Monaco, hatte eine Affäre mit Audrey und will den Anwalt aus ihren Fängen retten. Oder ist etwa bloß Eifersucht im Spiel? Eigentlich ist Audrey nicht Beauvois' Typ. Aber bevor er sich versieht, hat sie ihm den Kopf verdreht. Da nützen ihm weder Intellekt noch Esprit. Und mit geistreichen Worten kommt er auch nicht gegen die schöne Moderatorin an, die wie eine Naturgewalt in sein Leben bricht. Bald verliert der smarte Anwalt den Boden unter den Füßen und verfällt ihr mit Haut und Haaren. Nicht, dass er mit Audrey nicht glücklich wäre. Aber er macht sich mehr und mehr lächerlich, und auch seine Arbeit leidet darunter. Hilfe erwartet sich Beauvois von Christophe, aber kann er ihm wirklich trauen?

  13. 5.6
    4.9
    27
    12
    Romantische Komödie von Peter Howitt mit Pierce Brosnan und Julianne Moore.

    Die beiden New Yorker Staranwälte Daniel Rafferty und Audrey Woods haben schon viele Ehen geschieden, nun stehen sie sich bei der Scheidung des Rockstars Thorne Jamison wieder gegenüber. Nach einer durchfeierten Nacht in Irland, wo sie ein Streitobjekt ihrer Klienten besichtigen, wachen die beiden am nächsten Morgen als Mann und Frau auf.

  14. IT (1967) | Drama, Komödie
    5.5
    5.7
    26
    7
    Drama von Vittorio De Sica mit Alan Arkin und Laurence Badie.

    Paris, die Stadt der Liebe. Sieben Episoden aus dem Leben von sieben Pariser Frauen: z. B. eine vornehme Dame, eine Prostituierte, eine Witwe, eine Ehebrecherin oder eine Hausfrau. Alle sind "verrückt aus Liebe" und durchleben mit den Herren an ihrer Seite sämtliche Höhen und Tiefen aufregender Liebesaffären. Sieben junge Frauen - alle dargestellt von der bezaubernden Shirley MacLaine - stehen im Mittelpunkt dieser famosen Geschichten über Zärtlichkeit, Verlangen und Verlust. Siebenmal werden starke Männer schwach, denn siebenmal lockt das Weib.

  15. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    31
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  16. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  17. 6.6
    5.9
    70
    39
    Komödie von Herbert Ross mit Michael J. Fox und Richard Jordan.

    Brantley Foster will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft. Allerdings will dem jungen Mann niemand eine Chance geben, bis sich endlich sein Onkel Howard zu einem kleinen Job im Botendienst breitschlagen läßt. Unter dem Pseudonym "Carlton Whitfield" schnappt er sich ein Büro und schafft sich so selbst seine Bewährungschance.

  18. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  19. DE (2004) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    2.8
    5
    12
    Actionfilm von Jakob Schäuffelen mit Nina Tenge und Rebecca Mosselman.

    Mia ist gerade mal 20 und träumt davon, eines Tages als jüngste Fahrerin bei der Rallye Dakar dabei zu sein. Sie ist hübsch, liebt die Herausforderung und ist nicht zu bremsen, wenn etwas ihr Interesse geweckt hat und sie so richtig in Fahrt gekommen ist. Eines Tages lernt sie die Fahrlehrerin Sherin kennen, eine exotische Schönheit Mitte zwanzig. Sie nimmt Mia mit zu geheimen Autorennen außerhalb der Stadt. Eine spannende Welt mit röhrenden Motoren, wilden Partys und einer hippen Community voll bunter Paradiesvögel. Cosmo mit seiner Cobra und Sherin mit ihrer Dodge Challenger sind die Stars der Szene und Mia ist von dieser aufregenden Welt ebenso fasziniert, wie von den heißen Autos und ihrer neuen Freundin. Endlich ein Mädchen, das sich nicht unterkriegen lässt und die gleichen Interessen hat!

  20. 5
    2.9
    29
    30
    Komödie von Ken Kwapis mit Robin Williams und Mandy Moore.

    Ben Murphy und Sadie Jones sind frisch verlobt und wollen nur eines: bis an ihr Lebensende glücklich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sadie ist Mitglied der St.-Augustine-Kirche, und dort führt Pastor Frank ein strenges Regiment – er gibt Ben und Sadie seinen Segen erst, nachdem sie seinen patentierten, “narrensicheren” Ehevorbereitungskurs erfolgreich absolviert haben. Pastor Franks rigoroser Lehrplan besteht aus völlig abgedrehten Lektionen, haarsträubenden “Hausaufgaben” und drastisch intimen Schnüffeleien, die Bens und Sadies Beziehung auf eine harte Probe stellen. Glücklich bis an ihr Lebenende? Viel eher stellt sich jetzt die Frage, ob die beiden es überhaupt jemals bis vor den Altar schaffen. (omdb)