7

Kalter Frühling

DVD/Blu-ray-Start: 25.02.2011 | Deutschland (2004) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 12

Kalter Frühling ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Dominik Graf mit Jessica Schwarz und Angela Roy.

Komplette Handlung und Informationen zu Kalter Frühling

Es ist der schönste Frühling seit Jahren, der Himmel meint es gut mit denen, die Geld haben. Sylvia Berger ist zum 65. Geburtstag ihres Vaters Carl aus der Stadt zum Landsitz ihrer Eltern gekommen. Eine Welt des distinguierten Genusses, aufgebaut aus dem Reichtum, den ein florierendes Dentallabor ins Haus brachte. Sylvia ist 24 Jahre alt, bisher wurde ihr jeder Wunsch erfüllt, und sie ist ein wirklicher Sonnenschein, der kurz vor dem Abschluss eines brillanten Jurastudiums steht. Doch aus dem Festtag wird eine Katastrophe. Sylvias Cousine Manuela, die seit dem Tod ihrer Eltern für Sylvia wie eine Schwester war, hat sich seit Jahren zum ersten Mal bei den Bergers eingefunden. Manuela wird zur Konkurrentin, als sie Besitzansprüche an dem Betrieb der beiden Väter anmeldet. Sie beansprucht Sylvias Platz, den der Thronfolgerin. Doch es kommt noch schlimmer für Sylvia: Die Eltern sind in finanzieller Not, das Angebot Manuelas, die Geld von ihrem Lebensgefährten einbringen will, ist verlockend. Aber da ist noch etwas anderes. Die Eltern scheinen an Sylvia zu zweifeln, ihr das, was sie immer erwartet hat, womöglich nicht zuzutrauen. Sylvia spürt Misstrauen und hat plötzlich das Gefühl, dass die Eltern ihr Liebe und Vertrauen entziehen. Auf der Suche nach Halt lässt sie sich auf eine heikle Wette mit ihren reichen Freundinnen ein: Diejenige, der es gelingt, sich einem Mann für einen Tausender zu verkaufen, soll als Siegerin hervorgehen. So trifft Sylvia auf Rico, einen undurchschaubaren, aber faszinierenden Macho, dessen Ausstrahlung sie sich nicht entziehen kann. Was folgt, ist eine Zeit des Rausches, der Abgründe und der Suche nach Geheimnissen in der Familienvergangenheit, die das Ungeheuerliche erklären könnten.

Schaue jetzt Kalter Frühling

10 Bilder zu Kalter Frühling

News

1 News zu Kalter Frühling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kalter Frühling

7 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare