5.9

Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

DVD/Blu-ray-Start: 04.08.2015 | Ungarn, Niederlande, Belgien (2014) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kenau

Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Maarten Treurniet mit Barry Atsma und Lisa Smit.

Im Kampf gegen die spanische Armee ruht alle Hoffnung auf dem Mut einer Frau.

Aktueller Trailer zu Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

Komplette Handlung und Informationen zu Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

Handlung von Kenau – 300 gegen die Armee Spaniens
Die spanische Armee steht vor den Toren der holländischen Festung Haarlem. Die Festung und ihre Einwohner sind von der langen Belagerung geschwächt. Die Niederlage scheint kurz bevorzustehen. Aber unter der Führung der willensstarken Kenau (Monic Hendrickx) versammeln sich 300 Frauen zu einem letzten Gefecht. In ihrem Vorhaben wird Kenau getrieben von Trauer und Hass, der durch die Hinrichtung ihrer jüngsten Tochter entfacht wurde.

Hintergrund & Infos zu Kenau – 300 gegen die Armee Spaniens
Trotz der scheinbar offensichtlichen Parallelen zu Zack Snyders 300 beruht Kenau – 300 gegen die Armee Spaniens auf Tatsachen. Kenau Simondochter Hasselaer wurde 1526 in Haarlem geboren und leitete nach dem Tod ihres Mannes dessen Schiffswerft. Durch ihren wagemutigen Einsatz, gemeinsam mit 300 anderen Frauen die übermächtige spanische Armee während der Belagerung von 1572 – 73 zu attackieren, wurde sie im ganzen Land bekannt. Hohes Ansehen erhielt Kenau aber nur bedingt – in der heutigen niederländischen Sprache ist “kenau” ein Wort für ein Mannweib. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens

5.9 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare