7.1

Kirschblüten und rote Bohnen

Kinostart: 31.12.2015 | Deutschland, Japan, Frankreich (2015) | Drama | 109 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
An / AT: Sweet Red Bean Paste

Kirschblüten und rote Bohnen ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Naomi Kawase mit Kirin Kiki und Masatoshi Nagase.

Eine japanische Bäckerei findet im Drama Kirschblüten und rote Bohnen durch den Zuwachs einer alten Dame, die Rote-Bohnen-Paste herstellt, viel mehr als nur das kulinarische Glück.

Aktueller Trailer zu Kirschblüten und rote Bohnen

Komplette Handlung und Informationen zu Kirschblüten und rote Bohnen

Handlung von Kirschblüten und rote Bohnen
In Kirschblüten und rote Bohnen wird Sentarou (Masatoshi Nagase) frisch aus dem Gefängnis entlassen. Anstellung findet er kurz darauf in einer Bäckerei. Zu den Mitarbeitern, die für den Laden Genüsse aller Art herstellen, gehört auch eine neu angeheuerte alte Dame namens Tokue (Kirin Kiki). Sie stellt die berühmte süße Bohnenpaste her, die Kunden und Kollegen gleichmaßen schmeckt und das Geschäft so richtig in Schwung bringt. Hartnäckig hält sich allerdings nicht nur das Gerücht, dass Tokue magische Hände habe, sondern auch, dass sie einst an Lepra erkrankt gewesen sein soll.

Handlung von Kirschblüten und rote Bohnen
Kirschblüten und rote Bohnen (OT: An, im Englischen: Sweet Red Bean Paste) feierte seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes 2015. Regie führte die japanische Regisseurin Naomi Kawase (Still the Water). (ES)

Schaue jetzt Kirschblüten und rote Bohnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kirschblüten und rote Bohnen

7.1 / 10
264 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare