7.1

König der Spaßmacher

Kinostart: 28.08.1958 | USA (1958) | Musikfilm, Komödie | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Merry Andrew

König der Spaßmacher ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1958 von Michael Kidd mit Danny Kaye und Pier Angeli.

Komplette Handlung und Informationen zu König der Spaßmacher

Der Geschichtslehrer Andrew Larabee unterrichtet an der Schule seines Vaters Matthew und ist seit fünf Jahren mit seiner Jugendfreundin Letitia Fairchild verlobt. Der strenge Vater knüpft an die Erlaubnis zur Heirat und an die Ernennung seines Sohns zu seinem Nachfolger die Bedingung, dass Andrew einen anspruchsvollen wissenschaftlichen Aufsatz publiziert. Der Hobbyarchäologe Andrew zieht darauf los, um eine antike Statuette auszugraben, deren Existenz von der Fachwelt bezweifelt wird. Als ausgerechnet an seinem Ausgrabungsort ein Zirkus campiert, schließt Andrew rasch Freundschaft mit den Trapezkünstlern und entdeckt auf unfreiwillige Weise sein Talent als Clown. Dabei verliebt er sich in die Artistin Selena, die Tochter des Zirkusdirektors Antonio Gallini. Als der Direktor den Clown mit seiner Tochter in einer verfänglichen Situation überrascht, bleibt ihm nach altem Brauch keine andere Wahl, als die beiden zu verheiraten. Andrew gesteht, dass er bereits verlobt ist und wird in Schimpf und Schande davongejagt. Als er nach Hause zurückkehrt, läuten bereits die Hochzeitsglocken. Letitia ist es gelungen, Matthew davon zu überzeugen, dass sein Sohn auch ohne eine wissenschaftliche Publikation heiraten darf. In der Nacht vor seiner Trauung erhält Andrew Besuch von Selena. Sie hat die Statuette gefunden, nach der er erfolglos gesucht hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt König der Spaßmacher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von König der Spaßmacher

Cast
Crew
Andrew Larabee
Selena Gallini
Antonio Gallini
Matthew Larabee
Dudley Larabee
Letitia Fairchild
Gregory Larabee
Mr. Fairchild
Vittorio Gallini
Giacomo Gallini

1 Bild zu König der Spaßmacher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu König der Spaßmacher

7.1 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare