7.3

Lewis: Späte Sühne

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2009 | Großbritannien (2007) | Kriminalfilm, Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Lewis: Expiation

Lewis: Späte Sühne ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Dan Reed mit Emma Croft und Eva Sayer.

Komplette Handlung und Informationen zu Lewis: Späte Sühne

Die allerorten beliebte Rachel Mallory, die ihrem Mann Hugh eine treue Ehefrau und ihren beiden Töchtern eine fürsorgliche Mutter ist, wird erhängt im Treppenhaus ihres Oxforder Eigenheims gefunden. Abgesehen davon, dass jedes Motiv für einen Selbstmord zu fehlen scheint, glaubt Lewis nicht, dass Rachel freiwillig aus dem Leben ge­schieden ist. Obwohl die Gerichtsmedizin seine Theorie zunächst nicht zu bestätigen scheint, lässt Lewis nicht locker. Auch Rachels Gatte Hugh, ein anerkannter Augenarzt, hat keine Ahnung, warum sich seine Frau umgebracht haben sollte. Noch absurder jedoch erscheint es ihm, dass sie ermordet worden sein soll. Die besten Freunde der Mal­lorys, David und Louise Hayward, die auch zwei Kinder haben, stehen ebenso vor einem Rätsel wie Lewis und Hathaway. Inzwischen ist sich die Gerichtsmedizinerin aber sicher: es war ein kaltblütiger Mord. Ste­phanie, die Nachbarin der Mallorys, ist, was Informationen angeht, Lewis wichtigste Quelle. Ganz abgesehen davon findet er die Frau auf seine etwas ungelenk anmutende Art sehr sympathisch. Doch kann er ihr auch vertrauen? Da kommt Hilfe von unerwarteter Seite. Der todkranke alte Professor Plassiter gibt vor, den Mörder und sein Motiv zu kennen. Als Gegen­leistung will er aber, dass der ehemalige Student Stoker zu ihm ge­bracht wird, damit er sich vor seinem nahen Ende bei dem jun­gen Mann, dem er offenbar vor längerer Zeit bitteres Unrecht an­getan hat, entschuldigen kann. Woher aber kennt Professor Plassiter überhaupt Rachel Mallory? Plassiter wurde vor Jahren als juris­tischer Gutachter zu einem legendären Fall berufen. Das Mädchen, um das es damals ging, hieß allerdings nicht Rachel Mallory, sondern Ali­son Bright. Als Lewis und Hathaway hinter das dunkle Geheimnis der miteinander sehr eng befreundeten Familien Mallory und Hayward kommen, ist es fast schon zu spät, denn der Mörder, der sich nun in die Enge getrie­ben fühlt, ist unberechenbar und könnte weitere Opfer ins Auge ge­fasst haben. Ab jetzt zählt jede Minute.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Lewis: Späte Sühne

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lewis: Späte Sühne

Cast
Crew
Rachel Mallory
Anna Mallory
Hugh Mallory
Izzie Mallory
Michael Hayward
David Hayward
Louise Hayward
Malcolm Croft
Student
Edward Le Plassiter
George Stoker
Jane Templeton
DI Robert Lewis
DS James Hathaway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lewis: Späte Sühne

7.3 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare