?

Lügen haben kurze Röcke

Kinostart: 07.02.2001 | Frankreich (1997) | Komödie | 100 Minuten
Originaltitel:
La Vérité si je mens

Lügen haben kurze Röcke ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Thomas Gilou mit Richard Anconina und Richard Bohringer.

Komplette Handlung und Informationen zu Lügen haben kurze Röcke

Arbeitslos und ohne Perspektive irrt Eddie Vuibert durch Paris. Das Glück war bislang nicht auf seiner Seite, und so sieht Eddie keinen Grund, nicht auch noch den letzten Geldschein zu verwetten. Prompt gewinnt der notorische Verlierer, aber da die Hütchenspieler anderer Ansicht sind, kommt es zu Handgreiflichkeiten. Ein couragierter älterer Herr hält Eddie fälschlicherweise für einen jüdischen Mitbürger und schlägt die zwielichtigen Betrüger in die Flucht. Eddie hat Glück im Unglück, denn sein Retter ist der erfolgreiche Tuchhändler Victor Benzakem, der ihm einen Job in seinem Betrieb anbietet. Notgedrungen verschweigt Eddie seine nichtjüdische Herkunft und nimmt das Angebot an. Als Hilfsarbeiter stapelt Eddie im Lager zunächst unzählige Textilrollen. Doch mit dem unbeschwerten Geist desjenigen, der nichts zu verlieren hat, entdeckt er rasch die ihm bislang fremde Welt der Juden, lernt ihre Umgangsformen und vor allem den ausgeprägten Geschäftssinn der Tuchhändler kennen. So mausert Eddie sich schon nach kurzer Zeit zu einem ausgeschlafenen Textilverkäufer. Doch als überassimilierter Wahljude will er nun mehr erreichen. Um Sandra zu beeindrucken, die hübsche Tochter des früheren Chefs, eröffnet er ein eigenes Unternehmen, das Victors Geschäft bald überflügelt. Nach einigen Turbulenzen steht der Heirat mit Sandra nichts mehr im Weg, das heißt: fast nichts. Denn als er den Rabbi nicht nur als "Hochwürden" anspricht, sondern den Geistlichen auch noch zu bestechen versucht, muss der getarnte "Goi" feststellen, dass es Dinge gibt, die nicht mit Geld geregelt werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Lügen haben kurze Röcke

1 Bild zu Lügen haben kurze Röcke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lügen haben kurze Röcke

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare