6.6

Meine Freiheit, Deine Freiheit

Kinostart: 31.05.2012 | Deutschland (2011) | Drama, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 12

Meine Freiheit, Deine Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Diana Näcke und Diana Näcke mit Kübra Baytok und Matthias Blümel.

Der Dokumentarfilm Meine Freiheit, Deine Freiheit begleitet zwei junge Frauen, welche nach längerer Zeit in Gefangenschaft entlassen werden sollen. Dabei wird vor allem ihr Weg in die Freiheit beleuchtet, welcher sie vor neue Herausforderungen stellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Freiheit, Deine Freiheit

Kübra soll nach vier Jahren und vier Monaten Haft entlassen werden. Sie ist die einzige weibliche Intensivstraftäterin Berlins aus der JVA für Frauen in Berlin-Lichtenberg. Auch Selema hat Erfahrungen mit dem Gefängnis. Seit sie siebzehn ist, hat sie immer wieder gesessen. Doch nun wird sie aufgefordert, draußen ein Zimmer in einem betreuten Wohnheim zu finden. Dass Salemas Eltern im äthiopischen Bürgerkrieg umkamen, führt zusätzlich dazu, dass die junge Frau sich in Deutschland nie richtig zu Hause gefühlt hat. Der Leiter der JVA für Frauen, Matthias Blümel, meint, dass er einen Traum hat, den er mit vielen Knastleitern teilt: Das Gefängnis einfach mal für ein paar Tage zu schließen. Regisseurin Diana Näcke hat drei Jahre mit gefangenen Frauen gearbeitet und für ihren Dokumentarfilm Kübras und Salemas Weg in die Freiheit begleitet.

Schaue jetzt Meine Freiheit, Deine Freiheit

10 Bilder zu Meine Freiheit, Deine Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Freiheit, Deine Freiheit

6.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare