5.7

Meteor

Kinostart: 21.02.1980 | USA (1979) | Naturkatastrophenfilm, Science Fiction-Film | 107 Minuten | Ab 12

Meteor ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 1979 von Ronald Neame mit Sean Connery und Natalie Wood.

Im Sci-Fi-Drama Meteor versuchen Sean Connery und Natalie Wood die Katastrophe eines auf die Erde zurasenden Meteoriten zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Meteor

Komplette Handlung und Informationen zu Meteor

Handlung von Meteor
Ein Meteor steuert auf die Umlaufbahn der Erde zu. Nach einer Kometen-Kollision im All ist ein acht Kilometern großes Stück des Asteroiden Orpheus abgespalten worden und droht nun, auf dem blauen Planeten einzuschlagen, was das Ende der Menschheit bedeuten würde. Die NASA will deshalb die illegale nukleare Satelliten-Waffe Hercules einsetzen, entdeckt jedoch, dass diese allein nicht genug Durchschlagskraft besitzt, um das Unglück abzuwenden.

Die einzige Möglichkeit, den Meteor zu stoppen, besteht nun darin, sich mit der Sowjetunion zusammenzuschließen, die ebenfalls einen unauthorisierten Satelliten besitzt. Paul Bradley (Sean Connery) und Tatiana Donskaya (Natalie Wood) vertreten ihre Nationen bei den Verhandlungen. Werden sich die Regierungen einigen können, bevor es zur Katastrophe kommt? (ES)

Schaue jetzt Meteor

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Meteor

Cast
Crew
Dr. Paul Bradley
Tatiana Nikolaevna Donskaya
Harry Sherwood
Dr. Alexei Dubov
Major General Adlon
Sir Michael Hughes
Verteidigungsminister
General Easton
Präsident
Bill Hunter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meteor

5.7 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare