?

Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

TV-Start: 17.10.2017 | Deutschland (2017) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal / AT: Nur die Größe zählt; Die Kissenschlacht

Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal ist ein Drama von Holger Haase mit Hannes Jaenicke und Susanne Bormann.

Hannes Jaenicke zieht in Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal mit Susanne Bormann und Muriel Baumeister gegen einen Konzern für Brustimplantate vor Gericht.

Aktueller Trailer zu Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

Komplette Handlung und Informationen zu Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

Handlung von Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal
Jenny (Susanne Bormann), Konstanze (Muriel Baumeister) und Micky (Stephanie Krogmann) sind nur drei Opfer des Pharma-Konzerns DMS, der tausenden Frauen weltweit minderwertige Silikonimplantate verkauft hat. Dabei sollte die Brustoperation für die drei Frauen zu einem besseren Leben führen. Während Jenny schon ihr Leben lang mit ihrer flachen Brust unzufrieden war, will Konstanze nach drei Schwangerschaften durch die OP wieder schöne Brüste haben und Micky ist als Pornodarstellerin auf einen großen Busen angewiesen. Doch der Traum wurde für die drei Frauen zum Albtraum, denn die Implantate sind, wie sich später herausstellt, krebserregend. 

Stellvertretend für viele weitere Opfer entschließen sich Jenny, Micky und Konstanze, gegen den Konzern vor Gericht zu ziehen und gewinnen dafür den chauvinistischen, aber gewieften Anwalt Axel Schwenn (Hannes Jaenicke) für sich. Obwohl Axel hohe Schulden auf seinem Konto hat und sich nur noch mit kleineren Verhandlungen über Wasser hält, wird der Prozess für ihn zur Herzensangelegenheit, auch weil er mit der gegnerischen Anwältin Katharina Vogt (Mimi Fiedler) noch ein persönliches Hühnchen zu rupfen hat. 

Hintergrund & Infos zu Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal
Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal basiert auf wahren Begebenheiten. Schauspieler Hannes Jaenicke hatte die Idee zur Adaption des Skandals fürs deutsche Fernsehen. An dem Drehbuch arbeitete er gemeinsam mit Holger Haase, der auch Regie führte. (IW/LE)

Schaue jetzt Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare