6.9

Niemand weiß davon

Frankreich (2014) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Pilules Bleues

Niemand weiß davon ist ein Drama aus dem Jahr 2014 mit Benjamin Bellecour und Emilie Caen.

Komplette Handlung und Informationen zu Niemand weiß davon

Der 40-jährige JB und sein bester Freund Guy haben nicht viele Abnehmer für ihre Comic-Zeitschrift auf dem Festival, an dem sie teilnehmen. Doch dann treffen sie die Verlegerin Alexia, die ihnen vorschlägt, mit ihr und anderen Zeichnern ein Kollektiv zu gründen. Auf Alexias Silvester-Party sollen sie wenig später ihre zukünftigen Mitstreiter kennenlernen. Dort fällt JB Laura auf, die ihm schon immer gefiel. Doch Laura hat sich verändert: Mit totenblasser Haut und Augenringen sieht sie unglücklich aus. Trotzdem verliebt sich der introvertierte JB in Laura. Die Beziehung ist nur ein paar Tage alt, als sie ihn mit einem Geständnis schockiert. Seit ihrer Schwangerschaft weiß Laura, dass sie und ihr Sohn beide HIV-positiv sind. Der sechsjährige Oscar wächst nicht wie andere Gleichaltrige auf: Seit seiner Geburt in eine Familie ohne Vater ist er in ärztlicher Behandlung und muss mit einer Vielzahl von Vorsichtsmaßnahmen fertig werden. Das Zusammenleben von Laura und JB ist nicht einfach: Zum einen überschattet die Sorge vor Ansteckung die Beziehung, zum anderen belastet sich JB mit Selbstvorwürfen, da er nichts gegen die Krankheit ausrichten kann. Auch andere Widrigkeiten werden zu echten Härtetests, die ihn fast an der Liebe verzweifeln lassen. Dinge, die er nur Pinsel, Tusche und Zeichenheft anvertrauen kann - wie die unverhohlen feindseligen Gesichter der eigenen Eltern, als die Patchwork-Familie ihnen den wahren Grund der Übervorsicht für den Jungen bekennen muss. JB kommt an seine Grenzen bei dem Versuch, unter diesen Bedingungen ein normales Familienglück wahr werden zu lassen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Niemand weiß davon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Niemand weiß davon

6.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare