6.2

Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2018 | Frankreich (2017) | Familienkomödie, Komödie | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Santa & Cie / AT: Noel & Cie; Christmas & Co.

Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten? ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2017 von Alain Chabat mit Alain Chabat und Audrey Tautou.

In der französischen Familienkomödie Santa & Co. gerät Weihnachtsmann Alain Chabat in Bedrängnis, als plötzlich all seine Wichtel kurz vor den Feiertagen erkranken und er auf der Erde nach einem Heilmittel suchen muss.

Aktueller Trailer zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Komplette Handlung und Informationen zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Handlung von Santa & Co.
Santa Claus (Alain Chabat) hat Weihnachten zu einem richtigen Geschäft gemacht: Santa & Co. Weil ihn 92.000 Wichtel - 46.000 männliche und 46.000 weibliche Helferlein - bei der Geschenkeproduktion unterstützen, läuft auch dieses Jahr wieder alles wie am Schnürchen.

Doch dann wird drei Tage vor Weihnachten der Wichtel Magnus (Bruno Sanches) krank und Santa Claus muss schnell herausfinden, dass seine Gehilfen auf mysteriöse Weise zusammenhängen: Wenn ein Wichtel erkrankt, erkranken alle. Doch wie soll er nun alle seine weihnachtlichen Aufgaben allein erledigen?

Von seiner Frau Wanda Claus (Audrey Tautou) wird Santa daraufhin in seinem Rentier-Schlitten auf die Erde geschickt, um Medizin zu besorgen, welche die bewusstlosen Wichtel rechtzeitig zum Fest wieder aufpäppeln soll. Als Santa die große Menge von 92.000 Pillen in der Apotheke besorgen will, ruft das allerdings schnell die Polizei (David Marsais und Grégoire Ludig) auf den Plan. Als er sich plötzlich im Gefängnis wiederfindet, sieht es für Santa übel aus. Erst sein Anwalt Thomas (Pio Marmaï) und dessen Frau (Golshifteh Farahani) samt Kindern könnten den Weihnachtstag vielleicht noch retten.

Hintergrund & Infos zu Santa & Co.
Die Weihnachtskomödie Santa & Co. inszenierte Alain Chabat in eigener Regie sowie nach eigenem Drehbuch. Außerdem übernahm er gleich die Hauptrolle selbst. Nach Didier - Mein Hund, der Fußballstar (1997), Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (2002), RRRrrrr!!! (2004) und Auf den Spuren des Marsupilami (2012) war es der fünfte Spielfilm, der unter der Regie des französischen Schauspielers entstand. (ES)

Schaue jetzt Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Cast
Crew
Santa Claus
Mrs. Wanda Claus
Magnus und die 45999 Wichtel
die 46000 Wichtel-Frauen
Inspektor Olivier Le Guennec
Kommissar Stéphane Bertoli
rot-weißer Weihnachtsmann
Gisèle / Gustavo
Kollegin Amélie Rungis

1 Video und 19 Bilder zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

News

2 News zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

6.2 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare