Sieben Tage in Utopia

Seven Days in Utopia (2011), US Laufzeit 99 Minuten, FSK 0, Drama, Sportfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
13 Bewertungen
2 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Matt Russell, mit Melissa Leo und Robert Bear

Der Film handelt von einem jungen Mann, der es soeben als vielversprechendes Talent in die Profiklasse der Golfer geschafft hat, in seinem ersten Turnier aber kläglich scheitert. Frustriert zieht er sich in einen kleinen Ort namens Utopia in Texas zurück, wo er einen exzentrischen Farmer kennenlernt, der ihm wieder in die richtige Spur helfen will, indem er ihn dazu drängt, sowohl seine Vergangenheit als auch seine Zukunft zu überdenken.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Sieben Tage in Utopia
Genre
Drama, Sportfilm, Golf-Film
Ort
Texas
Handlung
Golf, Golfplatz, Ranch
Produktionsfirma
Utopia Pictures

Kommentare (2) — Film: Sieben Tage in Utopia


Sortierung

Malko

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ein Sportfilm der unspektakulären Art. Letztendlich geht es in diesem Streifen um viel mehr als nur um das Golfspiel selbst. Es geht um Charaktereigenschaften, Beziehungen, Werte und den Tugenden. Aber vor allem geht es um den Glauben. In schönen und ruhige Aufnahmen, inmitten einer vollkommenen Natur wird uns nahegelegt, dass in unserer heutigen Gesellschaft nicht nur der Erfolg und die Leistung ausschlaggebend für ein erfolgreiches Leben sein sollten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

J.R.K.

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ruhiger schöner Golf-Film mit Lucas Black und Robert Duvall, die beide ganz solide spielen. Von der Story nichts weltbewegend Neues, wie in vielen anderen Sportfilmen auch, aber trotzdem unterhaltsam.
"Das Größte Spiel seines Lebens" & "Die Legende von Bagger Vance" waren schon besser. Da ich dem Golfspiel nahe stehe, gibt es noch einen kleinen Wertungsbonus.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten