5.6

Song One

Kinostart: 14.04.2016 | USA (2014) | Musikfilm, Drama | 86 Minuten | Ab 0

Song One ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2014 von Kate Barker-Froyland mit Anne Hathaway und Johnny Flynn.

In Song One verliebt sich Anne Hathaway in den Lieblingsmusiker ihres kranken Bruders. Die Beziehung wird daraufhin sowohl für die Geschwister als auch für den Musiker zur Inspiration.

Aktueller Trailer zu Song One

Komplette Handlung und Informationen zu Song One

Handlung von Song One
Franny (Anne Hathaway) studiert Kulturanthropologie, macht ihren Doktor in Marokko und steht schon länger nicht mehr in Kontakt mit ihrer Familie. Erst als sie einen Anruf ihrer Mutter (Mary Steenburgen) erhält, kehrt sie nach Hause zurück, obwohl der Anlass ein denkbar tragischer ist: Ihr Bruder Henry (Ben Rosenfield) ist ins Koma gefallen.

Erst jetzt, wo sie keine Gespräche mehr mit Henry führen kann, beginnt Franny in die Lebenswelt ihres musikinteressierten jüngeren Bruders einzutauchen. Sie besucht die New Yorker Clubs, von denen er in seinem Tagebuch schreibt. Dort zeichnet sie Geräusche für den komatösen jungen Mann auf, um sie ihm später am Krankenhausbett vorzuspielen. Auf der Suche nach Klängen, die Henry vielleicht doch wieder zurück ins Leben führen könnten, trifft Franny schließlich auch auf Henrys Lieblingskünstler James Forester (Johnny Flynn). Nachdem sie dem Musiker die Situation geschildert hat, beschließt der Gitarrist und Sänger, seinem Fan einen Besuch abzustatten. Auf diese Weise kommt er auch der Schwester des Verunglückten näher…

Hintergrund & Infos zu Song One
Song One, das Spielfilmdebüt von Regisseurin Kate Barker-Froyland, wurde von Jonathan Demme produziert, der als Regisseur von Rachels Hochzeit bereits mit Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway (Les Misérables) zusammengearbeitet und ihr damals auch zu ihrer ersten Oscar-Nominierung verholfen hat. Seine Premiere feierte Song One auf dem Sundance Film Festival 2014, wo er für den Grand Jury Prize nominiert wurde.

Für die Rolle des James Forester sprach neben dem letztendlich gecasteten Johnny Flynn (Die Wolken von Sils Maria) auch Scott Avett von der Band The Avett Brothers vor. Als er beim Casting allerdings mit einer Anne Hathaway konfrontiert wurde, die in einer emotionalen Szene gekonnt in Tränen ausbrach, erkannte er eigenen Angaben zufolge, dass er selbst nicht diese schauspielerische Klasse besaß. (ES)

Schaue jetzt Song One

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Song One

Cast
Crew
James Forester
James' Freundin
iPod-Unterschrift-Mädchen
James Foresters Journalistin
der Bräutigam

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Song One

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Song One

5.6 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare