Stranger ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Thomas Lee Rutter mit Gary Shail und Lee Mark Jones.

Stranger ist ein Acid-Western von Thomas Lee Rutter um einen Kopfgeldjäger auf einer surrealen Reise nach Antworten, frei basierend auf der Kurzgeschichte The Mysterious Stranger von Mark Twain.

Komplette Handlung und Informationen zu Stranger

Handlung von Stranger 
Caine Farrowood (Dale Sheppard) ist ein Kopfgeldjäger, der unter dem zwielichtigen Loomweather (Gary Shail) arbeitet. Als eines Tages ein Auftrag fehlschlägt, wird Caine dem Sterben überlassen. Just im Angesicht des bevorstehenden Todes wacht er plötzlich zu Hause bei seiner trostspendenden Frau Christina (Maryam Forouhandeh) auf. Verstört drängt es ihn nach Antworten, doch schon findet er sich in einem neuen Auftrag wieder, der Caine nicht sein Leben, sondern Verstand kosten könnte. Sein Ziel nämlich könnte sich als kein Geringerer als der gefallene Engel persönlich herausstellen.

Hintergrund & Infos zu Stranger
Stranger von Thomas Lee Rutter wird als so genannter Acid-Western beschrieben, der frei auf der Kurzgeschichte The Mysterious Stranger (dt. Der geheimnisvolle Fremde) von Mark Twain basiert. Dieses Sub-Genre des Western dreht den klassischen Genre-Plot ins Gegenteil: Statt Befreiung und Verbesserung der Lebensumstände steuert die Geschichte auf den Tod zu. Die Gesellschaft wird zum albtraumhaften Hort. Diese Form ist eng verbunden mit der Gegenkultur der 1960er und 1970er in den USA, was zur Vermischung klassischer Westernkonventionen mit Elementen von "Hippie"-Idealen und politischer Satire führte, die mit Surrealismus, Absurdität und Psychedelischem befeuert wurde, wie etwa in Alejandro Jodorowskys El Topo. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Stranger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stranger

Cast
Crew
Loomweather
The Stranger (als Gypsy Lee Pistolero)
Caine Farrowood
Christina Farrowood
The Bounty
Father Bullock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stranger

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare