4.3

Superstition - Spiel mit dem Feuer

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2004 | Niederlande, Großbritannien, Luxemburg (2001) | Drama, Mysterythriller | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Superstition

Superstition - Spiel mit dem Feuer ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

Komplette Handlung und Informationen zu Superstition - Spiel mit dem Feuer

Das 19-jährige Kindermädchen Julie McCullough soll den Tod eines Babys auf dem Gewissen haben. Der kleine Claudio Cenci konnte nicht mehr aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die Entstehung des Feuers ist jedoch völlig rätselhaft, die Polizei findet nicht den geringsten Hinweis auf Brandstiftung. Auf Drängen der Staatsanwältin übernimmt der Verteidiger Gabrieli den Fall. Am ersten Verhandlungstag stellt sich heraus, dass es bereits in den Wochen vor dem tragischen Tod des Kindes mehrere unerklärliche Brände gegeben hat. Jedes Mal war Julie in der Nähe. Geschürt von Mirella Cencis Haßtiraden hat die Öffentlichkeit Julie schnell als ‘Hexe’ abgestempelt. Kochend vor Eifersucht beschuldigt Mirella sie zudem, ihren Mann mit ihrer naiv zur Schau getragenen provokativen jugendlichen Erotik verführt zu haben. Obwohl Julie den Vorwurf heftig bestreitet, spricht dessen Aussage ebenfalls gegen sie. Julie beteuert nach wie vor ihre Unschuld.

Schaue jetzt Superstition - Spiel mit dem Feuer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Superstition - Spiel mit dem Feuer

Cast
Crew
Antonio Gabrieli
Judge Padovani
Frances Matteo
Mirella Cenci
Isabella Flores
Censi, Allessandro
Roberto Fallaci
Sarah Gabrieli

3 Videos und 1 Bild zu Superstition - Spiel mit dem Feuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superstition - Spiel mit dem Feuer

4.3 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare