6.9

Susi & Strolch

Kinostart: 14.12.1956 | USA (1955) | Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm | 75 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Lady & The Tramp / AT: Susi und Strolch; The Lady and the Tramp

Susi & Strolch ist ein Komödie aus dem Jahr 1955 von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

Aktueller Trailer zu Susi & Strolch

Komplette Handlung und Informationen zu Susi & Strolch

Handlung von Susi & Strolch
Sie ist die Lady, er ist der Tramp: Während Susi (im Original gesprochen von Barbara Luddy) von edler Herkunft ist und standesgemäß in gehobenen Verhältnissen bei dem jungen Pärchen Jim (Lee Millar) und Darling Dear (die für ihre Rolle in Es geschah in einer Nacht oscarnominierte Peggy Lee) lebt, ist Strolch (Larry Roberts) ein Straßenhund - ein Freigeist und ein Filou. Der Zufall führt die beiden zusammen und Susi ist seinem kecken Charme schnell erlegen. Auch missgünstige Siamkatzen, übereifrige Hundefänger und die Fallstricke des Schicksals können sich nicht einer Liebe entgegenstellen, die durch einen Spaghetti-Kuss bei Tony's Restaurant besiegelt wurde.

Hintergrund & Infos zu Susi & Strolch
Susi & Strolch (OT: Lady and the Tramp), der 15. Abend füllende Animationsfilm von Disney kam 1955 in die Kinos. Die Idee dazu trug Autor und Zeichner in den Diensten Disneys, Joe Grantt, allerdings bereits seit 1937 (dem Erscheinungsjahr von Schneewittchen und die sieben Zwerge) mit sich herum. Weitere Inspiration erhielt das Projekt durch eine im Cosmopolitan Anfang der 1940er erschienene Geschichte von Ward Greene namens Happy Dan, The Whistling Dog, die die besondere Aufmerksamkeit von Walt Disney erweckt hatte. Regie führten gleich drei Herren: Wilfred JacksonClyde Geronimi und Hamilton Luske. Letztere hatten bereits gemeinsam an der Realisierung von Cinderella gearbeitet.

Susi & Strolch war zwar ein kommerzieller Erfolg, erhielt allerdings "nur" eine Nominierung für den BAFTA Award in der Kategorie Bester animierter Film. In Italien erhielt Susi & Strolch immerhin einen David di Donatello Preis. (EM)

Schaue jetzt Susi & Strolch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Susi & Strolch

6.9 / 10
4.898 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
132

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare