6.3

Tatort: Macht und Ohnmacht

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Macht und Ohnmacht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Thomas Stiller mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

Im Tatort: Macht und Ohnmacht bedürfen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als ermittelnde Kommissare der Hilfe eines früheren Kollegen in einem äußerst komplizierten Fall.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Macht und Ohnmacht

München. Vier Polizisten. Matteo Lechner (Emilio De Marchi) und Frank Bressinger (Lasse Myhr), Georg Zimmermann (Sascha Alexander Gersak) und Iris Bülow (Sonsee Neu) hetzen drei jungen Männern hinterher, die den Kioskbesitzer Latif Kara so brutal zusammengeschlagen haben sollen, dass er im Koma liegt. Es ist unklar, ob der Vater dreier Kinder überlebt … Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger (Michael Fitz) im Münchner Polizeirevier von Matteo Lechner auf. Carlo will heiraten und bittet seinen ehemaligen Mentor und Freund, sein Trauzeuge zu werden. Lechner reagiert nicht ganz so begeistert, wie Carlo es sich erhofft hat. Hat es etwas damit zu tun, dass die Polizisten die Verdächtigen wegen einer fehlenden Aussage freilassen müssen? Carlo Menzinger findet seinen alten Freund überhaupt sehr verändert vor. Und dann gibt es plötzlich einen Toten, der zu Lechners Leuten gehörte. Das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder. Als Hotelier aus Thailand ist er zwar ohne Einfluss und polizeiliche Kompetenz, doch sein Einsatz wird – fast wie früher – unverzichtbar für die Aufklärung des komplizierten Falles.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Macht und Ohnmacht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Macht und Ohnmacht

Cast
Crew
Franz Leitmayr
Carlo Menzinger
Matteo Lechner
Georg Zimmermann
Iris Bülow
Frank Bressinger
Dienstgruppenleiter Berger

27 Bilder zu Tatort: Macht und Ohnmacht

News

1 News zu Tatort: Macht und Ohnmacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Macht und Ohnmacht

6.3 / 10
107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare